Ihre Aufgaben
* Sie stellen die Funktion, Instandhaltung und den sicheren Betrieb des Gebäudes und der Anlagen, technischen Betriebsmittel und Hilfsmittel sicher.
* Sie sind als Brandschutzbeauftragter für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Einrichtung zuständig und auch Arbeitssicherheit liegt Ihnen am Herzen.
* Sie sorgen für einen sicheren technischen Betriebsablauf und zeigen Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags.
* Sie übernehmen die Leitung des Haustechnik-Teams und arbeiten dabei eng mit einem erfahrenen Kollegen zusammen, während Sie gleichzeitig in das Fachteam für Immobilienmanagement des Caritasverbandes integriert sind.
* Sie führen zusammen mit ihrem Haustechnik-Kollegen alle anfallenden praktischen Tätigkeiten aus.
Wir erwarten
* abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, bevorzugt Sanitär/Heizung oder Elektro
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Objektbetreuung/Haustechnik von Vorteil
* technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude, Interesse an gewerkeübergreifendem Arbeiten
* fachübergreifendes Grundverständnis für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudetechnik) sowie Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
* Kenntnisse im Bereich Schwachstromtechnik (Brandmeldeanlagen, Licht-, Ruf- und Telefonanlagen)
* Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten; Wir ermöglichen die berufsbegleitende Qualifikation.
* Terminieren und Begleiten von Fremdfirmen sowie Sicherstellung der termingerechten Wartung und Inspektion von sicherheitstechnischen Anlagen
* Durchführung von Eigenreparaturen und Hausmeistertätigkeiten, z.B. Streichen von Zimmern bei Bewohnerwechsel, Ver- und Entsorgung von Lieferungen und Abfällen, Bestuhlung von Veranstaltungen
* Bereitschaft, an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der Dienstleistungspotentiale und Ressourcenoptimierung mitzuwirken
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on-Persönlichkeit
* Belastbarkeit, Flexibilität, insbesondere bei Störungsmanagement in einem sensiblen Betrieb sowie Fähigkeit zum lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
* Teamfähigkeit sowie sicheres, freundliches und engagiertes Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung und hohe kommunikative Kompetenz, auch mit älteren Menschen
* gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
Wir bieten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Fach- und Sozialkompetenz geschätzt werden
* Arbeitszeitregelung: 5-Tage-Woche mit Gleitmöglichkeit
* 30 Tage Urlaub, Leistungszulage und 13. Monatsgehalt
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach TVöD
* Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
* ein subventioniertes Deutschlandticket und gute Anbindung an den ÖPNV (U6/ U7/Busse)
* Fahrradleasing