Was wir bieten:
* Organisation der Einführung von Abteilungsprozessen sowie Sicherstellung der notwendigen Qualitätsorganisation
* Erstellung der produktbezogenen Qualitätsstandards (z.B. FMEA, APQP, CP)
* Organisieren und Moderieren des Verbesserungsprozesses
* Moderation von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (CE-Konformität)
* Einführung und Pflege eines Qualitätsreportings an die Bereichsleitung
* Bearbeitung von potentiell relevanten Produktsicherheitsfällen
* Vollständige Organisation von internen, Lieferanten- und externen Audits
Was wir uns wünschen:
* Studium im Bereich Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
* fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Kenntnisse in Italienisch von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools sowie idealerweise auch SAP
* Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft