S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken.
Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten IT-Servicedesk (m/w/d).
Deine Aufgabenbereiche:
* Aufnahme technischer Anfragen an die IT-Infrastruktur via Telefon, E-Mail oder Ticket-System
* Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung von Anfragen
* Steuerung der Problemstellung per Ticket-System an nachgelagerte Supporteinheiten
* Erstellung und Pflege der Dokumentation unserer Supportprozesse
* Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess des IT-Services
Dein Profil:
* Abgeschlossene IT-technische Ausbildung mit Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im ITSM-Umfeld, idealerweise in der Bank-/Finanzdienstleistungsbranche
* Kenntnisse in den Bereichen Windows-Systeme, mobile Endgeräte (iOS) und Netzwerke
* Prozessuale Kenntnisse (z.B. ITIL) und Erfahrung mit JIRA und Confluence
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Deine Benefits
* Tarifliche Vergütung anhand des Tarifvertrags private Banken
* 13. Monatsgehalt für Tarifangestellte
* Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
* 30 Tage Urlaub
* 24.12. und 31.12. Bankfeiertag
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobile Arbeit
* JobRad
* Essenszulage in Form von Sodexo-Checks
* Vermögenswirksame Leistungen
* PME Familienservice
* Betriebsarzt
* Grippeschutzimpfung
* G37-Augenuntersuchung
* Bildschirmarbeitsplatzbrille
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, digitale Bewerbung im PDF-Format, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen unter Angabe der Stellenbezeichnung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.