Du bist ein Organisationstalent, beherrschst die Welt der Zahlen und möchtest im Personalcontrolling einen echten Mehrwert für ein erfolgreiches Unternehmen schaffen? Dann ist diese Position als HR-Referent (m/w/d) Personalcontrolling in Radebeul genau das Richtige für dich!
Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen motivierten HR-Referenten (m/w/d) im Bereich Personalcontrolling in der Direktvermittlung. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Erstellung von Personalstatistiken, die Durchführung von Analysen sowie die Aufbereitung von Reportings. Zudem arbeitest du eng mit der HR-Abteilung zusammen und unterstützt bei der Optimierung von HR-Prozessen und -Strategien.
Nutze deine Expertise im Personalcontrolling und trage aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei! Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung und Überwachung der Personalkosten
* Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Erstellung von Analysen zur Unterstützung von Personalentscheidungen
* Selbstständige Erstellung von Statistiken und Erhebungen relevanter Personalkennzahlen
* Beratung der Unternehmensleitung sowie der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten
* Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen, tariflichen und vertraglichen Rahmenbedingungen (z. B. Einarbeitung neuer Mitarbeitender, Versetzungen, Kündigungen)
* Mitwirkung an verschiedenen Personalprojekten, einschließlich der Implementierung neuer HR-Systeme und Tarifverhandlungen
* Engagement für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Personalprozessen
* Sonderaufgaben: Unterstützung in der Gehaltsabrechnung und im Recruiting
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder vergleichbares bzw. eine personalwirtschaftliche Zusatzqualifikation, z.B. eine Ausbildung zum Geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erste Erfahrungen in SAP und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
* Ein Plus kein Muss: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Benefits
* Steuerbegünstigte Leistungen sowie Zuschüsse zum Kita-Beitrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bis zu 30 Tage Urlaub
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Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097