Leiter*in der Haustechnik in den Übergangswohnheimen/-wohnungen (Kennziffer: 22.53.07)
Bewerbungsfrist: 22.10.22
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Befristung: unbefristet
Besetzung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsweg: vorzugsweise über https://neuss-portal-gmns.rexx-systems.com/de
Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Integrationsamt der Stadt Neuss.Das Sachgebiet „Übergangswohnheime“ ist Teil der Abteilung „Integration und Leistungsgewährung“ des Integrationsamtes. Das Integrationsamt beschäftigt ca. 55 Mitarbeiter*innen in zwei Abteilungen.Sie werden Teil eines Teams von circa 5 Mitarbeiter*innen, welches für die haustechnische Versorgung in den Übergangswohnheimen und -Wohnungen zuständig ist. Sie unterstützen durch Ihre Mitarbeit aktiv die Willkommenskultur der Stadt Neuss und das Einleben der Zuwanderinnen und Zuwanderer in unserer Stadt.
Das bieten wir Ihnen:
1. Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm und ein preiswertes frisches Frühstück und Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant.Auch ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie viele weitere Benefits warten auf Sie.
Das sind Ihre Aufgaben:
2. Sie leiten die haustechnische Versorgung in den städtischen Übergangswohnheimen/–wohnungen
3. Sie arbeiten eng mit der Leitung der Übergangswohnheime zusammen
4. Sie führen Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten, insbesondere Elektroarbeiten, durch
5. Sie beauftragen und überwachen die Mängelbeseitigung durch Dritte und sind zuständig für die Rechnungskontrolle
6. Sie inventarisieren und verwalten die Gebäudeeinrichtungen und Lagerbestände
7. Sie begleiten Brandschutzbegehungen und andere Begehungsmaßnahmen
8. Sie stehen in Kontakt mit Vermieterinnen/Vermietern angemieteter Wohnungen und arbeiten mit den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des Integrationsamtes, externen Firmen sowie der Polizei zusammen und führen den -für die Haustechnik- erforderlichen Schriftverkehr
9. Sie führen gemeinsam mit Ihrem Team Umzüge durch (Transport von Betten, Spinden etc.)
Das bringen Sie mit:
10. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Elektroniker*in oder Elektriker*in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
11. Sie besitzen eine hohe Führungskompetenz
12. Sie bringen einen Führerschein der Klasse B mit sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung dienstlich einzusetzen
13. Sie besitzen Interesse an einer körperlich dynamischen Tätigkeit
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
14. Sie bringen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit mit
15. Sie verfügen über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Team-/Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Dartmann, Tel.: 0174 3150117, gerne zur Verfügung.Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Fragen zum Verfahren:
02131 90-Hr. Amme (2603)Fr. Appenroth (2639)STADT NEUSSDer BürgermeisterPersonalamtMarkt 2, 41460 Neuss