Als IT-Personalberater mit Spezialisierung auf nachhaltige, menschenzentrierte und innovative Unternehmen unterstütze ich dich dabei, deinen Traumjob mit Sinn zu finden.
Für einen weltweit agierenden IT-Dienstleister suche ich ab sofort einen motivierten Helpdesk Engineer (m/w/d), der Lust hat, eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu übernehmen. Damit unterstützt du die Kunden des Unternehmens dabei, ihre IT-Ressourcen effizient einzusetzen und Engpässen vorzubeugen. Bewirb dich jetzt einfach mit deinem Lebenslauf!
Aufgaben
* Du überwachst, installierst und verbesserst IT-Infrastrukturen mit einem Fokus auf Drucklösungen (Hardware, Cloud und Software)
* Analysiere und behebe Störungen in der IT-Infrastruktur sowie bei Drucksystemen und zugehöriger Software
* Serviceanfragen bearbeitest du qualifiziert über ein Ticketsystem und stellst den reibungslosen Betrieb sicher
* Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen der Kunden zusammen, um Lösungen für technische Herausforderungen zu entwickeln
* Dokumentiere Kundenumgebungen, technische Herausforderungen und Lösungsansätze
* Administrative Aufgaben wie Backups und regelmäßige Wartungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Systeminformatiker) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im First- und Second-Level-Support, idealerweise im direkten Kontakt mit Endnutzern
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Betriebssysteme, Server, Client-Anwendungen wie Office und Teams)
* Grundlegendes Wissen über Netzwerktechnologien
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Bis zu 45.000€ Jahresgehalt mit regelmäßiger Anpassung
* Flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten mit Home-Office
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Engagiertes und hilfsbereites Team
* Geförderte Weiterentwicklung und Schulungsangebot
Interesse geweckt?
Bewirb dich in Sekundenschnelle – nur mit Lebenslauf!