Das Unternehmen
Aufgaben
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Handelspartnern in Nordeuropa, mit besonderem Potential in Skandinavien
* Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen am Standort
* Technische und kundenspezifische Anwendungsberatung sowie Schulungen der Handelspartner vor Ort wie auch am Standort
* Angebotserstellung und Nachverfolgung, Auftragsabwicklung
* Mitwirken an Projekten zur Neukundengewinnung
* Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
Profil
* Eine technische Ausbildung und/oder ein technisches Studium bzw. eine kfm. Ausbildung und sehr gutes technisches Verständnis
* Erfahrungen im technischen Vertrieb, idealerweise im internationalen Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und proaktiver Arbeitsweise
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Vorteile
* Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte und viele Gestaltungsmöglichkeiten
* Eine sorgfältige Einarbeitung
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Eine familiäre Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, eigene Kantine