Ihre Aufgaben
Schlossmanagement:
* Vertragsmanagement und Leistungsüberwachung im Rahmen der Liegenschaftsbewirtschaftung, Einweisen und Kontrolle der Firmen, Rechnungsbearbeitung
* Durchsetzen des Hausrechts
* Betreuung der Pacht- bzw. Mietverhältnisse Dritter (Überwachen der Zahlungen, Steuerung der Sondernutzung, Terminkoordination, Qualitätskontrolle, Durchführung von Interessenbekundungsverfahren)
* Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, Fortführung der Brandschutzordnung und Sicherheitskonzepte; Prüfung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen
* Vorbereitung u. Durchführung von Vergaben und Vertragsbegleitung
* Überwachung des Mittelabflusses
* Organisation und Unterstützung bei Auf- und Abbauarbeiten bei Veranstaltungen
* Ansprechperson für Besucher/innen, Firmen und Veranstalter
Bauunterhalt, Verkehrssicherung, konservatorische Belange:
* Überwachen der Liegenschaft im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht
* Ermitteln des Bauunterhaltsbedarfes
* Veranlassen von Kleinstreparaturen
* Überwachen der klimatischen Bedinungen
Aufgaben im Museumsbetrieb
* Zahlstellenveranwortung
* Schulung und Kontrolle des Kassen-u. Aufsichtspersonals
* Schlüssel-, Tresor- und Depotverwaltung
Abwesenheitsvertretung Schlossleitung
1. Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Bauingenieur/in, staatl. gepr. Techniker/in (BA Professional) oder eine vergleichbare Ausbildung
* nachgewiesene betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* praktische Kenntnisse im Kultur- und Objektmanagement
* sicheres Verwaltungshandeln
* sichere Beherrschung moderner Kommunikationstechnik sowie der gängigen Bürosoftware z.B. Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) und Software im Bereich Finanzen (z.B. Profiskal)
* Bereitschaft zum sensiblen Umgang mit der denkmalgeschützten Substanz und den Kunstwerken
* Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften außerhalb der Dienstzeiten (wird gem. TV-L vergütet)
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein aufgeschlossenes, sicheres und freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
* PKW-Führerschein
2. Das bieten wir Ihnen
* einen attraktiven Arbeitsplatz
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Altersabsicherung
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären. Um das Verfahren zu beschleunigen, bitten wir diese Bewerberinnen und Bewerber jedoch, die für die Bewerbung relevanten Unterlagen der Bewerbung selbst beizufügen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten. Es erfolgt keine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen.
Wir weisen darauf hin, dass für die Auswahlentscheidung nur Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen herangezogen werden können, die durch geeignete Unterlagen belegt wurden.