Mit unserer mittlerweile über 35-jährigen Erfahrung und unseren motivierten und erfahrenen Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden alle Dienstleistungen, die sich aus den rechtlichen Forderungen des Medizinprodukterecht Durchführungsgesetzes (MPDG) und der Medizinprodukte Betreiber Verordnung (MPBetreibV) ergeben.
Wir sehen uns als Experten für medizintechnische Dienstleistungen in Akut- und Rehabilitationskliniken sowie in Arzt- und Krankengymnastikpraxen. Unsere Passion liegt in der Kundenberatung zur Einhaltung der Medizinprodukte-Betreiberverordnung. Wir bieten Reparaturservices, Sicherheits- und Messtechnische Kontrollen, DGUV V3 Prüfungen sowie Schulungen für medizinische Geräte an.
Unsere Mitarbeiter sind in alle Entwicklungsprozesse eingebunden und geben somit auch Ihre Ideen in alle geschäftlichen Prozesse mit ein. Das bedeutet eine flache hierarchische Struktur. Das private Umfeld wird bei allen Prozessen mit berücksichtigt. Überdurchschnittliche Gehälter werden von unseren Mitarbeitern ebenso geschätzt, wie die üblichen Sozialleistungen.
In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Betreuung unserer Kunden in Krankenhäusern und Kliniken. Dies schließt die Durchführung von Prüfungen (STK, MTK, DGUV V3), Inspektionen und Wartungsarbeiten an den medizinischen Geräten unserer Kunden ein.
Sie betreuen vorwiegend unsere Kunden im Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Ulm.
Sie betreuen unsere Kunden vorwiegend von Ihrem Wohnort aus, wobei Sie gelegentlich auch die Kollegen in anderen Gebieten unterstützen, was eine Reisetätigkeit einschließt.
Quereinsteiger ohne Kenntnisse in der Medizintechnik werden durch intensive Einarbeitung und Schulung auf den zukünftigen Arbeitsplatz vorbereitet.
Abgeschlossene Ausbildung / Studium zum staatlich gepr. Techniker der Medizintechnik, oder Elektrotechnik
oder vergleichbarer Qualifikation, auch Elektrofachkräfte und Elektroniker sind als Quereinsteiger willkommen.
Allgemeine EDV Kenntnisse, MS Office, Englischgrundkenntnisse, Erfahrung in der Medizintechnik sind
wünschenswert aber nicht Voraussetzung, hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft (begrenzt)
Eine kontaktfreudige, flexible und belastbare Persönlichkeit, gute mündliche und schriftliche Kommunikations-
fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.