Qualitätsingenieur Bereich Kundenmanagement
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Landshut Startdatum: sofort Referenznummer: 762208/1
Diesen Job teilen oder drucken
Ihre Aufgaben
1. Aktive Betreuung von Kunden bei Qualitätsabweichungen
2. Eigenständige Analyse von fehlerhaften Teilen unter Verwendung geeigneter Mess- und Prüfmethoden
3. Ermittlung von Ursachen für Qualitätsprobleme und Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung sowie deren Wirksamkeitsprüfung
4. Durchführung von Risikoanalysen basierend auf Untersuchungsergebnissen
5. Erstellung von Berichten (z. B. 8D-Report, Q-Statistiken), Maßnahmenplänen und Präsentationen
6. Leitung von Qualitätsprojekten in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kunden
7. Teilnahme an Produkt-FMEAs (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse)
8. Unterstützung bei Kundenauditierungen
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (bis zu 4 Jahre, z. B. Elektrotechnik) oder vergleichbare Ausbildung
10. Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
11. Gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden (z. B. FMEA, 8D-Report, Statistiken)
12. Technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Leiterplattentechnik
13. Erfahrung mit MS-Office
14. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
17. Angenehmes Arbeitsklima
18. Attraktive Sozialleistungen
19. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Gehaltsinformationen
20. Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens ;€ brutto (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!