Das werden deine Aufgaben sein
* Du stehst in direktem Austausch mit der Fachabteilung oder Business Analyst*innen und setzt deren Anforderungen in passende Lösungen um
* Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung von modernen Datenstrecken und -Plattformen
* Du sorgst für das reibungslose Deployment und die Weiterentwicklung der (Cloud)Infrastruktur
* Du bist Teamplayer im Data Engineering-Team und glänzt in der engen Zusammenarbeit mit dem BI- und Data Science-Team
Das haben wir zu bieten
* Ein aufgeschlossenes Team, das dir den Einstieg in die Welt von Cologne Intelligence erleichtert
* Unsere Überzeugung, dass dein Wissenshunger gestillt werden sollte: Du willst Bücher? Bestellen wir dir! Du möchtest auf eine Konferenz oder Weiterbildung? Dann fährst du hin! Du bist Autodidakt*in und lernst mit Udemy? Dein Business-Account ist dir sicher!
* Den Grundsatz, dass uns deine Zeit kostbar ist: Wir arbeiten zu vernünftigen Zeiten, Meetups sind Arbeitszeit und mit einem Sabbatical nimmst du dir bei Bedarf eine Auszeit
* Viel Remote-Flexibilität statt klassisches Beratungsleben aus dem Koffer: Arbeite im Homeoffice oder in unseren Büros in Köln oder Frankfurt mit gelegentlichen Einsätzen deutschlandweit
* Tolle Events mit deinen Kolleg*innen: Food Days, Hackathons, Open Fridays, Sport Events und unseren Social Day
* Die Möglichkeit, als Mitglied unserer CI One Mitarbeitergenossenschaft aktiv das Unternehmen mitzugestalten
Darauf freuen wir uns bei dir
* Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung im Data Engineering
* Deine Sprache der Wahl sollte Python oder Scala sein und darüber hinaus freust du dich, weitere zu lernen
* Praktische Kenntnisse mit Cloud-Umgebungen, vorzugsweise in Azure oder AWS
* Erfahrung mit IaC und CI/CD
* Fundiertes Know-how zur Datenintegration (ETL/ELT Data Pipelines) für Data Lakes oder moderne DWHs
* Du kennst dich mit einer Schnittmenge folgender Technologien und Tools aus: Data Factory, Synapse, Databricks, Airflow, Spark, Kafka, Docker, Kubernetes, Terraform, Azure Devops
* Fließende Deutschkenntnisse (≥ C1) für unsere auf Deutsch stattfindenden Kundensituationen und wenn auch mal Englisch gesprochen wird, kommst du damit zurecht