Starke Absicherung - Die AGILA Haustierversicherung
Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehntelanger Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarztkosten. Für Hundehaltende bieten wir zudem einen starken Schutz gegen Haftpflichtschäden, die ihr Liebling verursacht. Unser Fokus liegt auf bedürfnisorientierten Versicherungstarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Damit stehen wir Haltenden und ihren Vierbeinern jederzeit zur Seite. Als Teil der Pinnacle Pet Group arbeiten unsere Mitarbeitenden in vielfältigen Aufgabengebieten - auch bereichsübergreifend - gemeinsam am Unternehmenserfolg und daran, Europas größtes Ökosystem für Tiergesundheit zu werden. Du möchtest ein Teil davon werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das Performance Marketing Team verantwortet die Direktmarketingkanäle SEA, Paid Social, Affiliate, Programmatic und SEO. Damit ist das Team zentral an der Wachstumsstrategie beteiligt und trägt kontinuierlich zum Neukundengeschäft bei. Das Ziel des Teams ist, die Produkte von AGILA bekannter zu machen und entlang des Funnel potenzielle Kunden von AGILA zu überzeugen. Denn unsere Mission ist, alle Hunde- und Katzenhalter bei der Gesundhaltung ihrer vierbeinigen Familienmitglieder zu unterstützen.
Wir suchen Dich.
CRM Manager (m/w/d)
Du konzipierst und setzt eine übergreifende digitale CRM-Strategie um, inklusive der Evaluierung und Implementierung des passenden Toolstacks
Die Segmentierung und Analyse der Kundendatenprofile, sowie die Harmonisierung zwischen den verschiedenen Bestandsführungssystemen, gehören zu Deinen Aufgaben
Du baust eine übergeordnete Kommunikationsstrategie für die Ansprache von Prospects, Leads und Bestandskunden auf und berücksichtigst dabei KI-getriebene sowie kanalübergreifende Umsetzungen
Die Optimierung der Kontaktstrecken erfolgt unter Berücksichtigung der Customer Journey und des Customer Lifecycles
Du unterstützt bei Tracking-Projekten und dem Aufbau einer Toollandschaft zur Zusammenführung verschiedener Datenquellen wie beispielweise PowerBI, Big Query, SQL-Datenbank
Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder E-Commerce und idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, gerne im E-Commerce oder Retail
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Aufbau und der Funktionsweise von CRM-Systemen und verstehst das Zusammenspiel dieser Systeme mit zentralen Datenbanken sowie dem weiteren Tech-Stack
Erfahrung in der Analyse von Daten und der Generierung von umsetzbaren Insights, insbesondere durch Marketing Automation und Recommendation Engines gehört ebenfalls zu deinem Profil
Du beherrschst Tracking-Technologien wie Google Analytics und Tag Manager und bist versiert im Umgang mit Excel, SQL sowie CRM-Tools wie Salesforce, Hubspot, Braze und Microsoft Dynamics
Du arbeitest gerne teamübergreifend und zeichnest dich durch eine offene und kommunikative Art aus
Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profi ab
Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover
Mobiles Arbeiten möglich
Bürohunde herzlich willkommen
Deutschlandticket
Restaurantschecks für die flexible Nutzung zum Essen gehen oder Einkaufen
Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augenuntersuchungen u.v.m.)
Regelmäßige Firmen-Events