Du hast genug von langwierigen Entscheidungswegen und veralteten Arbeitsstrukturen? Du möchtest an Software-Lösungen arbeiten, die echten Mehrwert stiften? Inopla bietet dir nicht nur New Work als Buzzword, sondern ermöglicht dir, deinen Job an deine Interessen und Bedürfnisse anzupassen – sei es remote oder hybrid. Wenn du Lust auf diese Veränderung hast, lies weiter!
Deine Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer VoIP-Plattform
* Monitoring der VoIP-Plattform mithilfe von CheckMk
* Vorantreiben der Automatisierung von Prozessen
* Aufbau einer modularen und skalierbaren VoIP-Plattform
* 3rd Level Support zur Unterstützung des technischen Supports bei Problemen mit SIP und RTP der Kunden
Auf diese Benefits darfst du dich freuen
* „Basics“: 30 Tage Urlaub, bis zu 100% Remote-Arbeit möglich, ein fester Feierabend, Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co.
* Sinnvolle Arbeit: Deine Tätigkeit hat einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen, indem wir neue Standards im Kundenservice setzen.
* Teamwork: Unsere Kollegen (w/m/d) schätzen Teamarbeit und Verlässlichkeit, egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte.
* Individuelle Gestaltung: Du formst deinen Job mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben.
* Gemeinsames Wachstum: Regelmäßige Updates durch Konferenzen, Workshops, Kurse, Trainings und neueste Technologien.
Das wünschen wir uns von dir
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich
* Kenntnisse mit Debian
* Erfahrungen mit Open Source VoIP Plattformen (Kamailio, Freeswitch, RTPEngine)
* Vertrautheit mit der Analyse von Netzwerkverkehr (Wireshark)
* Lösungsorientierte Herangehensweise bei unvorhergesehenen Herausforderungen und kritischen Situationen
* Optional: Kenntnisse mit PHP und SQL, Erfahrungen mit Firewalls und Netzwerken, Erfahrungen mit Automatisierungstechniken wie Ansible (KEIN Must-Have!)
Interesse?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Über Inopla:
Bei Inopla gestalten wir Business-Telekommunikation so, wie sie sein sollte – individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und das gemeinsam als Team. Als Full-Service-Dienstleister setzen wir nicht nur auf Flexibilität, sondern auch auf Innovation. Unser Anspruch ist es, ein Lösungs- und Produktportfolio anzubieten, das wirklich keine Wünsche offenlässt. Dabei setzen wir einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und sind stolz darauf CO2-neutral zu agieren.
Über mehr als ein Jahrzehnt hinweg haben wir durch erfolgreiches und profitables Unternehmertum nicht nur das Vertrauen unserer Kunden gewonnen, sondern auch das Interesse unserer Investoren geweckt. Seit Mitte 2022 sind wir stolz darauf, ein fester Bestandteil der Comdesk Gruppe zu sein. Unter ihrem Dach vereinen wir die Marken CallOne, Inopla und Comdesk, um gemeinsam unser Unternehmenswachstum mit vereinten Kräften weiter voranzutreiben.