Für die Neugestaltung unseres Bildungszentrums und unserer Akademie für Unternehmensführung in Würzburg suchen wir zum 01.07.2025 eine visionäre Führungspersönlichkeit als Leiter Bildungscampus Handwerk Würzburg (m/w/d) Ihre Aufgaben: Operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Bildungscampus Handwerk Sicherstellung eines hochwertigen Bildungsangebots durch Qualitätsmanagement und -sicherung Initiierung und Umsetzung innovativer Projekte zur Förderung des Handwerks Budgetverantwortung, Reporting und Controlling zur Sicherung der finanziellen Performance Analyse von Markttrends und aktive Gestaltung der Bildungslandschaft im Handwerkssektor Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Umsetzung strategischer Maßnahmen Verantwortung des Arbeitsschutzes für den Bildungscampus Handwerk Repräsentation der Handwerkskammer gegenüber wichtigen Stakeholdern, Investoren und der Öffentlichkeit Teilnahme an regionalen und überregionalen Gremien zur Interessenvertretung des Handwerks Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion und nachgewiesene Führungskompetenz Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse Marktorientiertes Denken und Handeln sowie wirtschaftliches Geschick in der Steuerung von Bildungsprojekten Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Idealerweise Vertrautheit mit der Organisation und Struktur des Handwerks sowie dem beruflichen Bildungssystem Wir bieten: Eine vielseitige und anspruchsvolle Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, durch innovative Ideen die Bildungslandschaft im Handwerk aktiv zu prägen und weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz mit gleitenden Arbeitszeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes sowie Alterszusatzversorgung Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gesundheitsmanagement, ein subventioniertes Deutschlandticket, Bikeleasing, Corporate Benefits und vieles mehr Wenn Sie Leidenschaft für Bildung, Innovation und Führung mitbringen und Teil eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung der Geschlechter. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Handwerkskammer für Unterfranken begrüßt ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Für nähere Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zum Arbeitsverhältnis steht Ihnen Frau Petra Ringelmann, Telefon 0931 30908-1125, zur Verfügung.