Als Relief Engineer CAT B1 / Mechaniker übernimmst Du folgende Aufgaben:
1. Instandhaltungsmaßnahmen und deren Freigaben in Abhängigkeit eines approved EASA-Part 66 CAT B1.1 mit Type Rating nach ATA Spec. 104 Level 3 und nach Job Cards & Job Orders auf Kundenstationen sowie während Flugeinsätzen unter Einhaltung aller relevanten kundenspezifischen Vorschriften, sowie der LHT Pro X Qualitätsvorschriften durchführen / soweit erforderlich koordinieren
2. Eingehendes Troubleshooting gemäß AC Dokumentation durchführen, eigenständige Durchführung von MEL Procedures in Abstimmung mit dem Kunden
3. Spezifische Funktionen und Sonderaufgaben, z.B. u.a. Engine Run Up, Zweitkontrollen, Rufbereitschaft, technische- und operative Unterstützung bei Kundenflügen, AOG Einsätze selbständig planen und durchführen, sowie weitere angemessene Tätigkeiten übernehmen
Kontakt
Thorsten Stüben
Telefon E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus), Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Teilzeitmodelle, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Flexible Arbeitszeiten, Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm, Betriebsarzt, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc., Duschen
Als Relief Engineer CAT B1/ Mechaniker bringst Du folgende Voraussetzungen mit:
4. Abgeschlossene technische Berufsausbildung
5. Einschlägige Erfahrungen, insbesondere auf einem oder mehreren der aufgeführten FLZ-Muster (A350, A320 Fam., B787, B747-8) in der Line- und Base Maintenance als CAT B1
6. Erfahrungen als „Mitfliegender Mechaniker“ auf VIP-Flugzeugen wünschenswert
7. Sehr gute Englischkenntnisse internationalem Standard min. ICAO-Level 2
8. Gute EDV-Kenntnisse
9. klare mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
10. Sehr hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
11. Persönliche Eignung (interkulturelle Kompetenz) und ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit
12. Bereitschaft zu Einsätzen an ständig wechselnden Orten im In- und Ausland
13. Körperliche Eignung: Tropen-, Flugdienst-, Schichtdienst-, und Bildschirmtauglichkeit
14. Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (alt Klasse 3)