Scroll down for English.
Die Leidenschaft von Premier Tech für die Automatisierung hat uns zu einem Technologieführer für industrielle Verpackungslösungen gemacht. Unser Wachstumsplan ist ehrgeizig. Aus diesem Grund möchten wir ein neues Teammitglied begrüßen, das den After sales service für unsere Maschinen bietet, die bei Kunden in ganz Europa und gelegentlich außerhalb der Europäischen Union installiert sind.
Die Rolle:
Als Field Service Engineer sind Sie für Service, Wartung, Retrofits und Schulungen unserer Maschinen beim Kunden vor Ort verantwortlich. Aufgrund unseres vielfältigen Kundenstamms sind Sie viel unterwegs. Du löst technische Probleme und Fragestellungen selbstständig und bist das Gesicht von Premier Tech bei unseren Kunden.
Das werden Sie tun:
1. Tests durchführen, um die ordnungsgemäße Funktion der Ausrüstung zu überprüfen.
2. Schulen Sie Kunden in der Verwendung ihrer Geräte.
3. Stellen Sie sicher, dass der an der Ausrüstung durchzuführende Service nachverfolgt wird.
4. Vorbeugende Wartungsarbeiten am Gerät durchführen.
5. Installieren Sie neue Retrofits, um bestehende Maschinen zu optimieren.
6. Kundenprobleme diagnostizieren und lösen.
7. Empfehlen Sie dem Kunden Wartungspläne, Teile oder andere Anpassungen.
8. Beteiligen Sie sich gelegentlich an der Installation von automatisierten Geräten mit Ingenieurteams und internationalen Kundendiensten
Unser perfekter Kandidat hätte …
9. Starke Serviceorientierung und ein scharfes Auge für kommerzielle Möglichkeiten – Kundenerfahrung ist der Schlüssel!
10. Technische Ausbildung in Industrieautomation.
11. Elektrische und mechanische Fachkenntnisse. Softwareerfahrung ist von Vorteil.
12. Eine starke Persönlichkeit – Sie sind unabhängig, flexibel und analytisch.
13. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. (andere Sprachen sind ein Pre)
14. Eine Leidenschaft für das Reisen und Arbeiten an Kundenstandorten – da 70-75 % Ihrer Arbeit sowohl international als auch national stattfinden.
15. Ein Führerschein B, das deutsche Büro hat seinen Sitz in Hennef – Deutschland, aber der Ingenieur kann von zu Hause aus arbeiten.
16. Die DRIVER -Mentalität! Sie motivieren Ihre Kollegen und Kunden durch:
D eliver on your promises
R espond — never leave a customer in limbo
I mpress by delighting our customers
V alue customers and partners
E ase customer experience
R espect — be courteous and smile.
Ein Premier Tech-Teammitglied zu sein bedeutet, mit einem globalen und vielfältigen Team zu spielen. Wir feiern große und kleine Teamsiege, indem wir die Rolle wertschätzen, die jeder dabei gespielt hat.
Sind Sie bereit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, in dem Sie der Botschafter für Premier Tech an unseren Kundenstandorten sind? Kontaktieren Sie uns und bewerben Sie sich !
------------------------------------------------------------------
Do you enjoy being on the road to meet customers? Do you hold technical abilities to solve technical challenges and issues? Here’s an opportunity you should look over!
Your future team
At Premier Tech Systems and Automation, we enhance our clients’ manufacturing facility efficiency by integrating innovative and high-value systems leveraging the full potential of robotics. We are among the largest conditioning, handling, and packaging automated equipment suppliers in the world — whether for nutrition, agriculture, organics or industrial products.
Your future role in a few words
17. Perform tests to verify the proper functioning of equipment
18. Train customers on the use of their equipment
19. Ensure a follow-up of the service to be performed on the equipment
20. Carry out preventive maintenance on the equipment
21. Install new retrofits to optimize the functioning of existing machines
22. Diagnose and solve customer problems
23. Recommend customer maintenance plans, parts or other adjustments
24. Participate in the installation of automated equipment with the Engineering team and international Customer services teams in America as well as Asia — occasionally
25. Travelling and working at customer sites, both internationally and nationally — 70% to 75% of your schedule
Required skills
26. Client-oriented approach
27. Keen eye for commercial opportunities
28. Technical training in industrial automation
29. Electrical and mechanical technical skills — software experience is an asset
30. Flexibility
31. Analytical skills
32. Excellent communication skills in German — other languages are an asset
Aditionnal information
33. You possess a driving license B
34. You are preferably based in the surroundings of Hennef or Germany — home-based location can be discussed