Ich übernehme die Planung, Durchführung und Dokumentation von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten in der Freileitungstechnik.
Das macht den Job für mich interessant: In dieser Position sichere ich die Durchführung der planmäßigen Wartung sowie von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten ab und wirke beim Netzausbau mit. Dabei arbeite ich mit den Fachgebieten des Regionalzentrums, den Fachabteilungen der Zentrale sowie Dienstleistern und Lieferanten zusammen und stimme mich mit den beteiligten Behörden ab. Ich bin fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere dauerhaft auf der Baustelle arbeitenden Baukoordinatoren*innen.
Meine Aufgaben:
* Übernahme der organisatorischen und planerischen Aktivitäten im Fachgebiet sowie fachliche Vertretung der Fachgebietsleitung,
* Unterstützung der Planung, ggf. Beauftragung und Durchführung, und Gewährleistungsüberwachung von Instandhaltungs- und Netzausbauprojekten der Anlagen von 50Hertz unter Einhaltung der gültigen Gesetze, Normen, betrieblichen Vorschriften sowie von Verträgen und Vereinbarungen,
* Beschaffung der dafür notwendigen Materialien,
* Beauftragen und Kontrollieren von Trassierungsmaßnahmen, Durchhangs- und Abstandsnachweisen, sowie elektrische Leitungsparametern,
* Durchführung von technischen/arbeitsschutzrechtlichen Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter*innen,
* Mitwirkung bei der fach- und termingerechten Ausführung der Instandhaltungs-Maßnahmen, inklusive Information und Abstimmung mit innerbetrieblichen Partner*innen als auch Behörden, Flächennutzer, Eigentümern und sonstigen Organisationen,
* Mitwirkung bei der Planung und Überwachung der Budgets und Ressourcen,
* Mitarbeit in unternehmensinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen.
Meine Kompetenzen:
* Abgeschlossenes Studium in einer elektro- bzw. energietechnischen Fachrichtung,
* Idealerweise erste Erfahrung in Freileitungsplanung und/oder -bau,
* Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten und bei der Anwendung von Projektmanagementtools,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1),
* Fahrerlaubnis PKW.
Von Vorteil sind:
* Kenntnisse im Planungs-, Verwaltungs- und Vertragsrecht,
* Kenntnisse der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft,
* Gute Englischkenntnisse (B2),
* Erfahrungen im Projektmanagement im Rahmen der Errichtung und Unterhaltung von Leitungen,
* Solide Kenntnisse von MS Office sowie SAP und zugehöriger Instandhaltungs-/Wirtschaftsmodule sowie von Datenbankanwendungen.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
* Keine Kernarbeitszeit,
* Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.