Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle staatlich geprüfte/n Bautechniker/in im Bereich Straßen, Tief- und Brückenbau (m/w/d) zu besetzen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie übernehmen den Baubezirk Germersheim und sind dort verantwortlich für sämtliche Unterhalts- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Straßen, Wege und Plätze, insbesondere die Straßenkontrolle, sowie die Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen und der öffentlichen Grünanlagen Sie begleiten und kontrollieren die im Stadtgebiet tätigen Ver- und Entsorgungsunternehmen, insbesondere im Bereich der Telekommunikation (Glasfaser). Sie wirken mit an der Überwachung, Unterhaltung und Instandsetzung der sonstigen öffentlichen Einrichtungen der Stadt Germersheim, etwa Brücken und Sonderbauwerke. Sie führen kleinere Bauprojekte selbstständig durch, dafür erstellen Sie Planzeichnungen, ermittelten Massen und Kosten und stellen Ausschreibungsunterlagen zusammen. Sie sind Bauherrenvertretende/r und nehmen die entsprechenden Bauleistungen ab Unsere Erwartungen an Sie: abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/in der Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als staatlich geprüfte/r Techniker/innen der Fachrichtung Hochbau oder als Straßenbaumeister mit einschlägiger Erfahrungen im Bereich des Tiefbaus. umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen bautechnischen Vorschriften vertieftes Verständnis für technische Zusammenhänge sehr gute EDV-Kenntnisse üblicher Büroanwendungen Kenntnisse von CAD-/GIS-/AVA- Anwendungen bzw. deren Bereitschaft zur Erlangung und Weiterbildung Führerschein mindestens der Klasse B lhre persönlichen Fähigkeiten: Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung bis zu TVöD 9a einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads EAP Assist Gesundheitsmanagement Kontakt Allgemeine Rückfragen Frau Carmen Gretschuskin ☏ 07274 / 960-213 Fachliche Rückfragen Frau Katrin Kunz ☏ 07274 / 960-212 Bewerbung Ihre aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 12.01.2025 über unser Bewerberportal erbeten. Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet. zur Onlinebewerbung