Wir bringen Menschen zusammen – das ist unsere Mission. Tag für Tag bieten wir vielversprechende Jobs in großen und mittelständischen Unternehmen an. Aktuell haben wir eine Position als HR Generalist (m/w/d) für unseren Kunden in Völklingen zu besetzen.
Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen. Die Stelle bietet die Möglichkeit zur Übernahme beim Kundenunternehmen.
• Mitarbeitergewinnung: Begleitung des kompletten Recruiting-Prozesses wie Stellenausschreibungen, Vermarktung der Stellen über unterschiedliche Portale, Active Sourcing, Durchführung der Vorstellungsgespräche und Auswahl der Bewerber in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachvorgesetzten.
• Onboarding neuer Mitarbeiter sowie Offboarding-Prozess durchführen
• Mitarbeitermotivation und -bindung: Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur
• Personalentwicklung und Training sowie Feedback-Prozesse entwickeln und begleiten
• Verantwortung zur Einhaltung von Arbeitsgesetzen und -richtlinien
• Beratung von Mitarbeitern und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und
sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
• Personalkosten-Management sowie Erstellung der jährlichen Budgetplanung für den
Bereich HR sowie Verantwortung des freigegebenen Budgets
• Verantwortung des Payrollprozesses, Koordination der Zusammenarbeit mit dem
externen Payroll Provider sowie mit der Finanzabteilung
• Erstellung HR relevanter Auswertungen, Reporting von Kennzahlen an
Werkleitung/Management sowie an Headquarter
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im
HR Bereich oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem verwandten
Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Grundlegende Kenntnisse im Bereich Personalmanagement, Personalentwicklung
sowie Individual- und Kollektivarbeitsrecht
• Verständnis für Betriebsverfassungsrecht sowie die Arbeit mit dem Betriebsrat
• Kenntnisse in HR-Anwendungen und Zeiterfassungssystemen, MS Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook
• Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Kundenorientierung und die Fähigkeit, professionell auf Mitarbeiteranfragen zu reagieren
• Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen.
• Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von HR-Daten und zur Ableitung von Erkenntnissen
-Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
-Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
-Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
-Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen