Gesucht:
Kolossal lösungsstarker, im Web beheimateter
(Junior) First / Second Level IT Support mit
ausgeprägter Servicewüstenabneigung im Bereich Web / Applikationen (m/w/d)
(Junior) First / Second Level IT Support Web / Applikationen (m/w/d)
Viele denken bei Support erst einmal an einfache Hardwareprobleme. Wir bei netcare arbeiten allerdings mit webbasierten Systemen und Applikationen unserer Kunden-Unternehmen – dadurch bleibt es abwechslungsreich und es gibt auch immer wieder neue und anspruchsvolle Schwierigkeiten, deren Lösung erst ausgetüftelt werden muss. Wir suchen für unser Professional-Services-Team mehrere festangestellte Kolleg*innen in Vollzeit, die den Bereich 1st / 2nd Level betreuen.
Du wirst in einem hybriden Arbeitsmodell (Mix aus Office- und Remote-Work-Tagen) arbeiten und die Bürotage zusammen mit Deinen Kolleg*innen in unserem Headquarter in Neustetten (bei Rottenburg am Neckar) verbringen.
Du bist durch und durch Web-affin und liebst diesen herrlichen Moment, wenn mal wieder eine besonders harte Nuss geknackt ist? Dann bist du genau richtig in unserem Team.
Deine Aufgaben:
* Du bekommst Bedienungs- und Prozessfragen bestimmter Kunden-Projekte per Ticket-System, per E-Mail oder auch telefonisch.
* Anliegen unserer Kunden-Unternehmen werden im Ticketsystem eingepflegt und du übernimmst Aufgaben im 1st bis 2nd Level Support.
* Kennst du die Lösung, berätst du unsere Kunden entsprechend, ansonsten begibst du dich auf Fehlersuche.
* Du erstellst How-tos, pflegst Wissensdatenbanken und erstellst Reports für unsere Kunden und deine Kolleg*innen.
Der Job ist genau das Richtige für dich, wenn du gerne anderen hilfst und viel Spaß dabei hast, kniffligen Problemen auf die Spur zu kommen. Bei uns bearbeitest du zusammen mit deinem Team Anfragen aus der ganzen Welt und unterstützt deine Ansprechpartner*innen z. B. bei der Pflege von Webpräsenzen (Händler- und Marktauftritte) großer Unternehmen – sowohl bei technischen, als auch bei auf Prozesse bezogenen Fragen.
Das solltest du mitbringen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatik), oder relevante praktische Erfahrung, oder auch ein Studium mit IT-Inhalten wie z. B. (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnik etc.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Schwerpunkt Outlook und Excel).
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise fließendes Englisch.
* Kommunikationsstärke (telefonisch und auch per E-Mail).
* Eine schnelle Auffassungsgabe.
Bewirb dich gern auch als Quereinsteiger*in mit Begeisterung für anspruchsvolle Herausforderungen, Kommunikationsstärke sowie der Bereitschaft, dich schnell in technische Fragestellungen einzuarbeiten.
Wie bewerbe ich mich?
Ganz bequem online. Einfach auf "Jetzt bewerben" klicken und den weiteren Schritten folgen. Wir freuen uns schon darauf und sind sehr gespannt.
Wende dich gerne an unser Talent Team. Entweder per E-Mail an talents@netcare.de oder greif zum Hörer: +49 7472 9677-370.
#J-18808-Ljbffr