Qualitätsingenieur Support Supervisor
Crottendorf - 09474
Zusammenfassung
Der Qualitätsingenieur (Operations) Support Supervisor leitet ein Team von Technikern und Inspektoren, die den Betrieb in allen drei Schichten unterstützen. Diese technische Aufgabe umfasst die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Qualitätssicherungsprogrammen, die die Produktion unterstützen und gleichzeitig die Einhaltung von Sicherheits-, Kunden- und gesetzlichen Standards gewährleisten.
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
* Beaufsichtigt ein Team von Qualitätstechnikern und Inspektoren, die einen Drei-Schicht-Betrieb unterstützen.
* Verbessert Prozesse und Nachweismethoden zur Verringerung von Ausschuss, Mängeln und Kundenreklamationen durch kontinuierliche Überprüfung der Inspektions- und Fehlerdatenberichte.
* Bewertet das Risiko von Produktionsausfällen, Prozessabweichungen und Kundenreklamationen durch Ursachenforschung und Trendanalysen. Führt die endgültige Freigabe von Produkten durch.
* Plant, implementiert, verwaltet und prüft die Einhaltung interner und externer Sicherheits-, Qualitäts- und behördlicher Standards für den weltweiten Vertrieb von Fertigungs- und Produktionsprozessen.
* Entwickelt Methoden und Verfahren zur Inspektion, Prüfung und Bewertung der Präzision und Genauigkeit von Produktionsprozessen, Produktionsanlagen und Endprodukten.
* Führt Analysen von Berichten und Produktionsdaten durch, um Trends zu erkennen und gegebenenfalls Aktualisierungen oder Änderungen von Qualitätsstandards und -verfahren zu empfehlen.
* Führt bei Produktionsfehlern und/oder Systemausfällen eine Ursachenanalyse durch. Er fungiert als erste Anlaufstelle nach der Qualitätskontrolle für Untersuchungen und Entscheidungen über die Einheitlichkeit der Produktion.
* Beaufsichtigt die Eingangsinspektionsverfahren, die erzeugten Nichtkonformitäten und die Verbesserungen bei allen Lieferanten, die als verbesserungsbedürftig eingestuft werden.
* Leitet, führt und unterstützt kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen, einschließlich Kaizen, 6S und andere Arten von Lean-Initiativen.
* Analysiert statistische Daten zur Unterstützung von Ermittlungs- und kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen.
* Erledigt zusätzliche Aufgaben nach Bedarf.
ANFORDERUNGEN
* Bachelor-Abschluss in Qualität, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten technischen Fachgebiet
* Zwei (2) Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätstechnik, vorzugsweise in einem nach ISO 9001 zertifizierten Umfeld und/oder in einem regulierten Umfeld (vorzugsweise Life-Science) und/oder in Unternehmen mit automatisierter Montage
* Erfahrung in der Arbeit mit Qualitätsmanagement, elektronischem Dokumentenmanagement, Produktdatenmanagement (PDM), Produktlebenszyklusmanagement (PLM)
* Erfahrung in der Moderation von Schulungssitzungen
* Ausgezeichnete analytische, organisatorische und verhandlungstechnische Fähigkeiten
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Genauigkeit und Liebe zum Detail
* Beherrschung von Microsoft Office, Visio und anderen Geschäftsanwendungen
* Kenntnisse in der Anwendung von Software für Qualitäts- und Statistikanalysen
* Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP oder einem ähnlichen ERP-System
* Fähigkeit zur Führung und Entwicklung eines Teams
* Fähigkeit, in einer schnelllebigen Organisation zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens zu bearbeiten.
* Drei (3) Jahre Erfahrung in diesem Bereich
* Zertifizierung in Qualitätstechnik, Qualitätsmanagement, 6-Sigma, Lean oder verwandten Bereichen
* Erfahrung in einer Rolle im Maschinenbau
* Kenntnisse der Kühlkettenbranche, einschließlich Kenntnisse über Phasenwechselmaterialien, Vakuumisolationspaneele, Kunststoffe und Verpackungsmaterialien
* Fähigkeiten im Projektmanagement
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
* Unterstützt aktiv die Unternehmensziele und -richtlinien sowie die Verpflichtung zu Qualität und Sicherheit, wobei der Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Verbesserung liegt, und hält diese ein.
* Muss in der Lage sein, effektiv und kooperativ mit Mitarbeitern auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten.
* Er muss in der Lage sein, Aufgaben innerhalb des vom Vorgesetzten vorgegebenen Zeitrahmens zu erledigen.
* Er muss hinsichtlich der Arbeitszeiten flexibel sein.
* Sie müssen in der Lage sein, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten.
* Muss in der Lage sein, bis zu 50 % der Zeit lokal und international zu reisen, um Kunden, Zulieferer, Subunternehmer oder andere Standorte zu besuchen, falls erforderlich.
* Befolgt die Unternehmensgrundsätze, -verfahren und -richtlinien in Bezug auf Personalwesen sowie Gesundheit und Sicherheit, wie bei der Einarbeitung erläutert
* Erledigt andere Aufgaben und arbeitet an speziellen Projekten, die vom Qualitätsdirektor angefordert oder zugewiesen werden.
PHYSISCHE ANFORDERUNGEN UND ARBEITSBEDINGUNGEN
* Bei der Ausübung der Aufgaben dieser Tätigkeit muss der Mitarbeiter gelegentlich normale körperliche Tätigkeiten in den Bereichen der Einrichtung ausführen (d. h. stehen, gehen, sitzen, Hände/Finger benutzen).
* Bei der Ausübung dieser Tätigkeit muss der Mitarbeiter gelegentlich nicht-standardmäßige körperliche Aktivitäten in den Bereichen der Einrichtung ausführen (z. B. klettern oder balancieren, sich bücken, knien, hocken).
* Die Fähigkeit, bis zu 10 Pfund zu heben und/oder zu bewegen und gelegentlich bis zu 20 Pfund zu heben und/oder zu bewegen.
* Diese Position erfordert repetitive Hand-/Handgelenkstätigkeiten.