Wir suchen einen engagierten und vielseitigen Haustechniker (m/w/d), der sich um die technischen Belange unserer Einrichtungen an der Bergstrasse und Ried kümmert. Für den Hausmeisterpool der bhb am Standort Bergstrasse Ried suchen wir zum 01.05.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) als Haustechniker in Teilzeit bzw. Vollzeit (20-39Std./Woche) bei Neueinstellung zunächst befristet für ein Jahr Aufgaben und Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die Wartung und Instandhaltung der Gebäude und technischen Anlagen. Sie sind Mitarbeiter (m/w/d) des bhb Haustechnik Teams Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Gebäude, technischen Anlagen und Außenanlagen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Heizung, Lüftung, Sanitär- und Elektroanlagen Unterstützung bei Umbaumaßnahmen und Renovierungsarbeiten Allgemeine handwerkliche Tätigkeiten und Reparaturen im Innen- und Außenbereich Kontrolle und Einhaltung von Sicherheits- und Brandschutzvorgabe Unterstützung im täglichen Betrieb (z. B. Möbelaufbau, kleinere Transporte, Winterdienst, Gartenpflege) Sie sind zusammen mit der Leitung und dem Baumanagement Ansprechpartner für externe Handwerker und Dienstleister Bei Reparaturen, die der Hausmeisterpool nicht selbständig ausführt, fordern Sie in Absprache mit der Leitung und dem Baumanagement Kostenvoranschläge für Reparaturen durch Fremdfirmen an Sie führen selbstständig Kleinreparaturen im Bereich Elektrik, Heizung und Sanitär und Wartungen durch Sie unterstützen bei hausinternen Umzügen Sie arbeiten mit den MitarbeiterInnen des Fachdiensts für Arbeitssicherheit und des Fachdiensts Gesundheit und Hygiene zusammen Sie sorgen für die jeweils fachgerechte Dokumentation Durchführung der A-Checks für ortsveränderliche E-Geräte Was wir uns wünschen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Fachlich fundierte Kompetenzen im handwerklichen Bereich und technisches Verständnis Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Unempfindlichkeit im hygienischen Bereich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationsgeschick, Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung Bereitschaft, Verantwortung und flexibel verschiedene Aufgaben zu übernehmen Das bieten wir Dir: Vergütung nach TVöD E, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung und alle weiteren tarifvertraglichen Leistungen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Zusatzversorgung Fortbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing Interesse geweckt? Wir suchen Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben und mit uns zusammen neue Ideen verwirklichen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 90510-2025-02 bis zum 02.04.2025 bevorzugt per Email an bewerbungbh-b.de oder per Post an: Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH Personalabteilung Darmstädter Straße 150 64625 Bensheim bewerbungbh-b.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Grünberger unter der Nummer 06251-7006-86 zur Verfügung.