AUFGABEN
* Ganzheitliche Auftragsbearbeitung und -steuerung sowie Kontakt mit Genehmigungsbehörden
* Allgemeine Kundenbetreuung und die Übernahme von administrativen Office Management Aufgaben
* Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete
* Disposition und Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen und Planung von Kundenterminen)
* Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
* Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion
* Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Projektassistenz
* Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
* Kenntnisse in den Aufgaben der Projektassistenz und des Projektmanagements
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken sowie der Behördenstruktur in der Metropolregion
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
* Freude an beruflicher Weiterbildung und -entwicklung