Die Stadt Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis hat ca. 15.000 Einwohner und ist mit einer guten Infrastruktur ausgestattet (u.a. alle weiterführenden Schulen am Ort). Trotz einer über 1250-jährigen Geschichte blicken wir nicht zurück, sondern möchten zusammen mit Ihnen die Zukunft gestalten.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen:
Bauingenieur / Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Projektleitung und –steuerung im Bereich der Straßenunterhaltung inklusive deren Infrastruktur
* Entwurfsgestaltung, Vorbereitung und Umsetzung von Projekten
* Projektentwicklung, Planung, Ausschreibung und Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen der technischen Infrastruktur
* Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei der Durchführung von großen Tiefbaumaßnahmen durch externe Planer
* Bearbeitung von städtischen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Planern und Sonderfachleuten
* Planung und Betreuung der öffentlichen Grünanlagen, Stadtpark, Plätze und Spielplätze
* Sie führen Einzelmaßnahmen der Instandsetzung durch
* Zeitnahe Bearbeitung von Aufgaben, die sich aus dem Störungsmanagement ergeben
* Termin- und Kostencontrolling
Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.
Was Sie mitbringen sollten:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Tiefbau oder Architektur (Abschluss: Master oder Dipl.-Ing.) oder Abschluss als staatlich geprüfter Bautechniker der Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau/Straßeninstandhaltung ist wünschenswert
* Sichere Verhandlungserfahrung
* Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten verbunden mit Einsatz- und Leistungsbereitschaft
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Übernahme von Verantwortung, Verwaltungserfahrung
* Vertragssicherheit in Wort und Schrift, insbesondere Kenntnisse in Bau-, Vergabe- und Honorarrecht (VOB, HOAI) sowie sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, CAD-Programm, vorzugsweise Nemetschek)
* Ein sicheres Auftreten sowie Freude im Umgang mit Bürgern
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach dem TVöD bis E10 unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers (u.a. 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31.12. gem. TVöD bzw. AzUVO, eine Jahressonderzahlung, Betriebsrente, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sicherer Arbeitsplatz)
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Einarbeitungszeit mit Einweisungen in unsere technischen Systeme
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Job-Ticket
* Einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage direkt an der Straßenbahnhaltestelle „Rathaus“
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) über unser Bewerbungsportal. Bewerbungsende ist der 10.02.2025.
Bewerbungen per Post senden Sie bitte an die Stadtverwaltung Eppelheim, Personalamt, Schulstraße 2, 69214 Eppelheim.
Die Unterlagen können nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgegeben werden. Bitte verzichten Sie daher auf Mappen, Folien usw. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten von uns vernichtet.
Für Personalfragen steht Ihnen Frau Bender, Tel.: +49 (6221) 794-410, für fachliche Fragen die Leitung des Fachamtes, Frau Hübner-Andelfinger, Tel.: +49 (6221) 794-607 gerne zur Verfügung.
Alternativ wenden Sie sich gerne per Mail an jobs@eppelheim.de.
Informationen über die Stadt Eppelheim finden Sie im Internet unter .