NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden Für unseren IT-Support vor Ort in Regensburg suchen wir aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support. Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft IT-Problemdiagnose und –behandlung Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets an andere FachbereicheEigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und DiagnosetoolsDokumentation aktueller HardwareCa. 1 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-OfficeGrundenntnisse in Ticketsystemen wären von VorteilNetzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) von VorteilSehr gute Geutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse optionalFührerschein Klasse B Gepflegtes ErscheinungsbildKundenfreundlichSelbständige Arbeitsweise