Standorte
Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Frankfurt, Nürnberg, München
DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters und möchtest deine bisherigen Erfahrungen sowie dein Wissen aus vielfältigen Data&Analytics Projekten in spannenden Kundenprojekten weiter ausbauen? Weiterhin möchtest du gerne kluge Lösungen für moderne Datenarchitektur erarbeiten und spezifizieren? Dann bist du bei uns im Team Data & Analytics bei adesso genau richtig!
Du konzipierst, berätst und entwickelst für unsere Kunden Data Driven Products und bildest die Schnittstelle zwischen Data&Analytics und Fachbereichen.
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
1. „Die Daten machen den Unterschied zwischen Ziel und Traum“: Mit Begeisterung und Engagement eignest du dir projektbezogenes Fachwissen an und hast Spaß an der Interaktion mit dem Kunden.
2. Erarbeiten und Spezifizieren von Anforderungen an moderne Datenarchitekturen
3. Konzeption und Implementierung von performanten Datenbewirtschaftungsstrecken
4. Analyse von Datenbeständen und Ableitung statistischer Erkenntnisse sowie Präsentation dieser vor unseren Kunden
5. Je nach Erfahrungshintergrund führst Du eigenständige Pre-Sales Aktivitäten durch, stehst neuen Mitarbeiter/-innen als Business Intelligence Experte zur Verfügung und planst individuelle Workshops mit unseren Kunden.
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
6. Basierend auf einem abgeschlossenen Studium hast Du als Data Engineer vielfältige Erfahrungen in Data&Analytics Projekten gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters.
7. Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Umsetzung von Data&Analytics Kundenprojekten
8. Kenntnisse der DWH/Data Lake Architektur und Datenmodellierung nach Inmon und Kimball.
9. Tiefgreifende Produktkenntnisse SAS und einer weiteren dieser Technologien MS Azure, AWS, GCP, Snowflake, Informatica belegt durch Herstellerzertifizierungen und nachgewiesener Projekterfahrung
10. Sehr gute SQL Kenntnisse.
11. Weitere Erfahrungen in Data Management Themen wie z.B. Master Data Management oder Data Quality
12. Eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie deutschlandweite Reisebereitschaft.