Das erwartet Dich:
Als HR Administrator (m/w/d) übernimmst du folgende Aufgaben:
1. Ganzheitliche HR Betreuung unserer Mitarbeitenden, in den Tochtergesellschaften im Ausland (bspw. Vereinigtes Königreich, Dubai) sowie Betreuung von Expatriates
2. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in operative Personalangelegenheiten sowie Fragestellungen zu Auslandseinsätzen
3. Koordination von administrativen, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen bei Auslandsentsendungen
4. Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge und Ansprechpartner für Mitarbeitende
Das bringst Du mit:
5. Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
6. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in generalistischen HR-Funktionen mit internationalem Hintergrung
7. Vorkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert
8. Ein kommunikatives, lösungsorientiertes und durchsetzungsfähiges Wesen sowie starke Serviceorientierung
9. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch (in Wort und Schrift)