CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien. Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Übertarifliche Vergütung und Zulagen ab dem ersten Tag sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Beteiligung an den Fahrtkosten im Bereich des ÖPNV
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Als Service Engineer (m/w/d) unterstützen Sie die Projektleitung vor Ort und im Backoffice in ingenieurtechnischen Fragen im Rahmen der Kundenkommunikation bzgl. der Vorbereitung und Durchführung von Stilllegungen von Kraftwerken für Großgasturbinenflotten. Dazu gehört die Planung des Umfangs, der Ersatzteile sowie der benötigten Spezialwerkzeuge im Austausch mit der Gesamtprojektleitung, dem Außendienst und weiteren Schnittstellen:
* Pflege Outage-relevanter Daten (Flottenerfahrung, Risikodatenbank usw.) und Abstimmung mit dem Engineering-Netzwerk
* Wartung und inhaltliche Pflege des Checklisten-Tools gewerkübergreifend. Dazu gehören u.a. inhaltliche Abstimmung mit den Fachabteilungen und Klärungen der technischen Anforderungen u.a. mit Fachabteilungen und der IT, Aussteuern der Arbeiten und Vorantreiben der Umsetzungen
* Technische Unterstützung der installierten Gasturbinenflotten in Europa und Afrika
* Vorbereitung von Revisionen für Gasturbinen und Hilfssysteme sowie Bewertung von Maßnahmen zur Revisionsvorbereitung
* Durchführung von Risikobewertungen und entsprechenden Abhilfemaßnahmen bzgl. der Planung und Definition des Umfangs von Revisionen
* Vorbereitung von Kundenbesprechungen
* Unterstützung von Service Engineering-Hubs in anderen Regionen
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer ingenieurwissenschaftlichen bzw. technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kraftwerks- bzw. im Gasturbinengeschäft von Vorteil
* Kenntnisse in der Gasturbinentechnik und das damit zusammenhängende Servicegeschäft wünschenswert (ggf. Generator- und Dampfturbinenkenntnisse)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
* IT-Hintergrund, idealerweise mit Programmierkenntnisse in Oracle Apex o.ä.
* Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit internen Kunden sowie in der Zusammenarbeit mit interkulturellen Teams
* Eine pragmatische Arbeitsweise, gepaart mit einer aufgeschlossenen und neugierigen Haltung gegenüber neuen Innovationen und Herausforderungen