Für einen Geschäftspartner aus der Pharmabranche in Monheim sucht Randstad professional solutions derzeit einen HR Specialist. Ein sicheres und faires Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gute Übernahmechancen bei unserem Geschäftspartner
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Operative Umsetzung von Geschäftsentscheidungen, Updates und Richtlinien im Bereich Human Resources
* Zusammenarbeit mit HR-Business-Partnern bei Reorganisationen sowie Umsetzung von Änderungen in den internen HR-Systemen
* Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team bei der Erstellung neuer Rollen, Nachbesetzungen und Stellenangebote
* Durchführung von Job-Level-Bewertungen, Kommunikation der Ergebnisse an Talent Partner und Manager sowie Verwaltung der Dokumentation der Analyse und Entscheidung
* Kontrolle aller nötigen Dokumente ausländischer Mitarbeiter (Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung etc.) sowie Vorbereitung von Austrittspaketen und Begleitung der Mitarbeiter durch den Offboarding-Prozess
* Unterstützung bei lokalen und globalen HR-Initiativen und Berichtaufgaben nach Bedarf
Unsere Anforderungen
* Bachelor-Abschluss
* Langjährige Berufserfahrung als HR-Spezialist, HR-Generalist oder Personalreferent
* Sehr gutes Verständnis von HR-Operations, z.B. Gehaltsabrechnung, HRIS, Benefit Management usw., sowie lokalen Vorschriften und Prozessen (Mitarbeiterlebenszyklus), einschließlich lokaler Arbeitsgesetze
* Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Digital- und IT-Affinität
* Freude an administrativen Aufgaben
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Serviceorientierung