1. Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem HR-Betreuungsbereich
2. Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Abmahnung
3. Erstellen und Aufbereiten diverser HR-Auswertungen und HR-interner Statistiken
4. Bewerbermanagement und selbstständige Besetzung offener Positionen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
5. Unterstützung bei internen Projekten mit Schwerpunkt auf HR-Fragestellungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann) oder/und betriebswirtschaftliches Studium / Weiterbildung (z. B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, staatlich geprüfter Personalfachkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
7. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist / Personalreferent oder Erfahrung in vergleichbarer Funktion
8. Von Vorteil: Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
9. EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
10. Von Vorteil: Kenntnisse in SAP HCM
11. Verlässlichkeit: Unbefristete Anstellung in einem internationalen und modernen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
12. Attraktives Gehalt: Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitarbeiteraktien etc.
13. Flexible Arbeitszeitmodelle: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des teilweise mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
14. Viele Urlaubstage: 30 Tage Urlaub
15. Perspektiven + SPIE Akademie: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über unsere unternehmenseigene Akademie, sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe
16. Weitere Benefits: Firmenhandy, Mitarbeiterempfehlungsprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen), Mitarbeiterevents