Li>wertschätzendes Miteinander und Teamgeist intern, als auch mit den Kund*innen.Deutsch als Unternehmenssprache.hohe Transparenz und aktives Mitgestalten der Firmenentwicklung.flexible berufliche Weiterentwicklung passend zu deinen Interessen und Stärken hinsichtlich technischer oder fachlicher Beratung.gemeinsam im Team die IT-Probleme unserer Kund*innen verstehen. li>deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Kundenberatung vertiefen und mit der Aneignung technischer Architekturgrundlagen ergänzen.komplexe Sachverhalte verständlich darlegen, Herausforderungen kreativ angehen und Kolleg*innen mit deinem Wissen anleiten.Verantwortung übernehmen, indem du bei Bedarf ganze Feature-Teams anleitest oder in deiner Rolle zunehmend Verantwortung für Kundenberatung übernimmst.dein Wissen aus deinem gut oder sehr gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines benachbarten Fachs (z.B. Physik, Mathematik).
1. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java (Spring Boot und JEE) oder anderen objektorientierten Programmiersprachen.
sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.das Streben, sich neben dem Programmieren, Expertise der fachlichen oder technischen Kundenberatung zu erlangen.Freude an der Kommunikation mit den Kund*innen und dem Team.Reisebereitschaft, um beim Projektneustart oder auch mal in heißen Phasen vor Ort präsent zu sein. flexible Arbeitsmodelle im Rahmen deiner Rolle im Projekt.Du möchtest neben der Programmierung Expertise in Kundenberatung erlangen?