Werde Teil eines engagierten Teams auf dem Weg zu großen Zielen! In kollegialer Atmosphäre profitierst du vom Knowhow unserer Spezialisten mit langjähriger IT-Erfahrung. Die PCK IT Solutions gibt es schon seit über 30 Jahren, dennoch sind wir alles andere als angestaubt – lass dich überraschen.
Deine neue berufliche Herausforderung
* Mitarbeit im Helpdesk / 1st Level Service
* Überwachung zentraler Monitoringsysteme
* Remote-Kundenbetreuung per Telefon, E‑Mail und Fernwartung
* Gezielte Qualifizierung von Supportanfragen
* Diagnostizieren und Beheben einfacher technischer Probleme im Rahmen des 1st Level Service
* Eskalieren komplexer Problemstellungen zum 2nd / 3rd Level Service unter Einhaltung der SLAs
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem IT-Beruf
* Berufserfahrung im Bereich IT Helpdesk / 1st Level Service von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Client/Server)
* Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Netzwerkprotokollen
Wünschenswerte Fach- bzw. Produktkenntnisse aus mindestens zwei der folgenden Bereiche:
* Managed Services
* Backuplösungen (Beispiel: Veeam)
* Security Lösungen (Beispiel: Sophos)
* Cloud Services (Beispiel: Microsoft 365)
* Virtualisierung (Beispiel: Microsoft Hyper‑V)
* Server- und Storagelösungen (Beispiel: HPE)
Das erwartet Dich
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und schnell wachsenden Branche
* Tätigkeit in einem motivierten, jungen und engagierten Team bei attraktiver Vergütung
* Spannende Weiterbildungsangebote
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Flache Unternehmenshierarchie, kurze Wege, gute Kommunikation
* Fahrrad-Leasing
* Eine Prämie als Belohnung für Deinen Wechsel zu uns
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an nicole.wolf@pck-it.de !