PDie CNS Solutions Support GmbH mit Sitz in Wien, 1100, ist ein osterreichisches Unternehmen und Mitglied der Frequentis Gruppe. Das 2004 gegrundete Unternehmen entwickelt Softwarelosungen und bietet Beratungsdienste in sicherheitskritischen Bereichen an, insbesondere fur das Krisen, Notfall und Informationsmanagement. Ihre Produkte zielen darauf ab, die Effizienz und Sicherheit bei der Bewaltigung von Vorfallen, technischen Storungen oder Krisensituationen zu verbessern. Sie bedienen Branchen wie Luftfahrt, Verteidigung und Maritime./p pDas Unternehmen legt grosen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Konfigurierbarkeit und Klarheit ihrer Losungen, die auf die Zusammenarbeit von Mensch und System ausgelegt sind. CNS Solutions arbeitet mit internationalen Kunden und strebt nachhaltige Partnerschaften an./p pWir suchen einen erfahrenen Integration / DevOps Engineer, der die technische Schnittstelle zwischen dem Kundenteam, unserem Softwareentwicklungsteam und unserem Projektmanagementteam bildet. Ziel ist es auserdem, geeignete Softwarelosungsumgebungen einzurichten und zu warten sowie unserem Team und dem Kundenteam beratend und unterstutzend zur Seite zu stehen insbesondere in anspruchsvollen technischen Situationen./pbrul liInstallation, Integration und Inbetriebnahme unserer ICM SuiteSoftwarelosungen sowie Unterstutzung bei Systemtests in Wien und vor Ort beim Kunden./li liAbstimmung mit dem Projekt und Entwicklungsteam wahrend der Implementierungsphase, bei Vor Ort Abnahmen inkl. Go Live Aktivitaten und in der Wartungsphase./li liTechnische Planung und Durchfuhrung von Softwareinstallationen, Testphasen und Update Planung fur die Kundensysteme wahrend des laufenden Betriebs./li liSystemanpassungen Konfiguration, Installation neuer Versionen und Updates bestehender Softwarelosungen direkt beim Kunden./li liProblemlosung in unseren Softwareumgebungen und Systemanalyse 2nd und 3rd Level Support, Rufbereitschaft nach Bedarf./li liErstellung technischer Dokumentationen sowohl intern als auch fur die Softwarelosungsdokumentation des Kunden./li liRequirements Engineering Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Softwarelosungen, insbesondere hinsichtlich Konfiguration und Wartung./li liAufbau und Pflege von Produktdemos durch domanenspezifische Parametrisierung der ICM Suite und Orchestrierung von Demodaten fur den internen Gebrauch, auf Messen oder bei Kundenprasentationen, inklusive der eigenstandigen Verwaltung der benotigten Hardware Umgebungen./li /ulbrpFur diese Rolle erwarten wir fliesende schriftliche und mundliche Deutsch und Englischkenntnisse weitere Sprachen sind von Vorteil./p ul liTechnische Ausbildung in Informatik und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der I