Du hast ein Faible für IT und suchst eine spannende Herausforderung in einem weltweit führenden Unternehmen der Luftbefeuchtungs- und Entfeuchtungsbranche? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die als (Junior) IT-Support & System Engineer (m/w/d) das Team verstärkt und maßgeblich zur Optimierung der IT-Prozesse beiträgt.
Deine Benfits
1. Corporate Benefits und flexible Arbeitszeiten
2. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
3. Unterstützung deiner Mobilität mit der HVV-Proficard (Deutschlandticket) oder einem Mitarbeiterparkplatz sowie Fahrradleasing (JobRad)
4. Frisches Obst, Kaffee und freie Getränke
5. Bezuschusste Kantine mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens
6. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
7. Zusätzliche Gesundheitsleistungen im Rahmen einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
8. Ergonomischer Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung
9. Optimales Raumklima für dein Wohlbefinden
Deine Aufgaben
10. Installation und Wartung von Windows Clients, vorwiegend via MS Intune
11. User Management in der Azure Cloud Umgebung
12. Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben gemäß globalen IT-Richtlinien
13. Überwachung der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten
14. Verwaltung der Hardware-, Software- und Netz-Inventare
15. Administration von MS Teams
16. Beratung und Unterstützung der Anwender bei Beschaffungsvorhaben und Einführung von Lösungen
17. Lösung von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Anwendersoftware
18. Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im IT-Bereich
19. Mitarbeit an globalen IT- und Migrationsprojekten
20. Schulung der Mitarbeiter bezüglich Applikationen, Richtlinien und Systemneuerungen
Dein Profil
21. Erfahrung mit Microsoft Server Umgebungen, MS 365 sowie IAM
22. Kenntnisse in MS Sharepoint, Power Apps und Power BI sind von Vorteil
23. Begeisterung für IT-Dienstleistungen und sicherer Umgang mit Benutzern
24. Innovative, motivierte und flexible Persönlichkeit
25. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26. Weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch, Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus
27. Verlässlicher und empathischer Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung
28. Strukturiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
29. Hohe Lernbereitschaft für neue Technologien