In dieser Position bist du als Mitglied des Support-Teams der Ansprechpartner für Kunden und Partner. Du bearbeitest technische Probleme und arbeitest eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen, um Lösungen und Verbesserungen zu finden. Zu deinen Aufgaben gehört die Unterstützung der Kunden bei der Systembetreuung, insbesondere in der RedHat Linux-Umgebung, sowie die Durchführung von Applikationstests und die Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte. Du solltest über mehrjährige Erfahrung im Kunden-Support verfügen, ein gutes technisches Verständnis haben und fließend Deutsch und Englisch sprechen. Tätigkeiten Als Mitarbeiter unseres Support-Teams bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner; dies auch im 7x24h Einsatz; Du nimmst technische Problemfälle entgegen und erarbeitest in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Lösungen und Verbesserungsmöglichkeiten aus; Du unterstützt unsere Kunden bei der Betreuung der Systeme und beschäftigst Dich neben der Produktkonfiguration auch mit der RedHat Linux basierten OS Umgebung; Du führst Applikationstests durch und unterstützt die Entwicklung und das Produktmanagement bei der Markteinführung neuer Features und Produkte Du planst selbstständig Serviceeinsätze beim Kunden und bist verantwortlich für deren Durchführung, auch vor Ort beim Kunden. Anforderungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrungen im direkten Kunden-Support. Dabei stellt Dich die Administration und Konfiguration von Linux-Servern oder anderen Unix-basierten Plattformen nicht vor Herausforderungen; Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und erfasst komplexe technische Situationen schnell; Du hast Freude an der direkten Kommunikation mit dem Kunden und bist dabei zielorientiert und gewissenhaft; Sehr gute Kenntnisse von TCP/IP Netzwerken, Datenbanken und Unix-Werkzeugen wie Shell-Scripting und Netzwerk-Analysatoren runden Dein Profil ab; Fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für den Umgang mit unseren internationalen Kunden obligatorisch; Bewerbungsprozess Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von einem konstruktiven und partnerschaftlichen Umgang geprägt ist Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann Persönlicher Schutz durch internationale Reisekrankenversicherung, private Unfallversicherung und Unterstützung in Form der betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten Teilnahme an Sportprogrammen wie Laufveranstaltungen oder Rückentraining Die Gelegenheit, sich bei einer Runde Tischfußball zu entspannen