Über die Position Wir bieten dir die Möglichkeit, bei unserem Partner als HR Generalist (m/w/d) am Standort in Schönau in Baden-Württemberg zu starten. Wir stellen dich bei uns an und du agierst bei unserem Partner vor Ort. Die Stelle ist zunächst bis Februar 2026 befristet. Der Bewerbungsprozess wird durch Academic Work durchgeführt, wende dich bei Fragen gerne an deine Karrierepartnerin Fenja Mangelsen Deine Benefits Alle Vorteile einer Anstellung bei Academic Work Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern (Adidas, Apple, etc.) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich Flexible Arbeitszeit für eine echte Work-Life-Balance Deine Aufgaben Verantwortung des gesamten HR-Lebenszyklus, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden Verantwortung des Rekrutierungsprozesses – Besetzung vakanter Stellen Personalentwicklung: Ermittlung Schulungsbedarf; Einleitung und Überwachung von Schulungsmaßnahmen Schnittstelle für Steuerberater bezüglich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anforderungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) Gute Microsoft Office Kenntnisse Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten: Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise