Einleitung Die GLUZA-GROUP ist eine in Bensheim ansässige, mittelständische Unternehmensgruppe. Wir planen und realisieren in der Region Bergstraße und den angrenzenden Metropolen Rhein-Neckar / Rhein-Main einzigartige Wohnungsbau-Projekte: Wir schaffen stadtbildprägenden, hochwertigen Wohnraum Wir legen Wert auf energieeffizientes Bauen Wir erhalten Erhaltenswertes (energetische Grundsanierung, Kernsanierung von denkmalgeschützten Gebäuden) Aufgaben ÜBER DIE STELLE Sie übernehmen den gesamten Einkaufsprozess unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben. Sie beobachten den - schwerpunktmäßig lokalen – Markt, knüpfen und vertiefen Kontakte zu unseren Lieferanten und Geschäftspartnern (Nachunternehmen). Sie holen Angebote ein, bewerten diese, führen Nachverhandlungen, vergeben Aufträge und wirken an der Vorbereitung und dem Abschluss von Nachunternehmer- und Lieferverträgen mit. Sie steuern die Auftragsabwicklung, verantworten den Bestell- und Material-Abrufprozess und haben dabei immer die Termine und die Wirtschaftlichkeit im Blick. Sie unterstützen die Bauleitung bei der Abwicklung von Bauprojekten. Sie prüfen Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen mit Sorgfalt, verantworten gemeinsam mit der GL und der Buchhaltung die Zusammenstellung und Abrechnung der laufenden Projektkosten und wirken bei den Nach- und Abschlusskalkulationen maßgebend mit. Sie geben neue Impulse zur Optimierung der definierten Einkaufsprozesse sowie deren Steuerung und Umsetzung unter Nutzung vorhandener und ergänzender Softwarelösungen. Qualifikation DIESE QUALIFIKATIONEN BRINGEN SIE MIT Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Bau- und Projekt-kaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/) mit Erfahrung im Baubereich oder ein abgeschlossenes Studium z.B. als Bau-Ingenieur, Bautechniker oder Bau-Fachwirt mit kaufmännischem Know-How. Eine mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Baugewerbe / in der Bau- oder Baustoffbranche ist grundlegende Voraussetzung. Erfahrung im Einkauf und der Beschaffung von Baumaterialien und Baudienstleistungen: Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe, Leistungsbeschreibung. Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit der Software AVAPLAN sind von Vorteil. Selbständiges, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln und eine strukturierte, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Benefits DAS HABEN WIR ZU BIETEN Innovationen prägen unsere Arbeitsweise, wir wachsen jährlich zweistellig und bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Festanstellung. Ausgewogene Work Life Balance und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir fördern Ihr Potenzial und legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Belegschaft. Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit einem netten, begeisterten Team und kostenlosem Zugang zu Getränken und frischem Obst. Eine Antwort auf Ihre Fragen gibt Ihnen: Claudia Urbiks, Tel. 06251.9388180 Noch ein paar Worte zum Schluss HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Studium oder Berufsausbildung und Ihre letzten 3 positionsrelevanten Zeugnisse) sowie einem Anschreiben, das uns verrät, warum Sie gerne im Gluza-Team in dieser Position arbeiten möchten.