Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Senior Support Engineers bei der Implementierung vor Ort von Produktions-, Liefer- und Integrationsplänen
* Zuständigkeit für den Systemaufbau (Hardware, Firmware, Software) und die operativen wie technisch/logistischen Prozesse
* Dokumentation von Systemkomponenten, Projektmeilensteine, Liefer-leistungen und Abnahmen bzw. Inspektionen
* Betreuung des Systems vor Ort über den Lebenszyklus im sog. In-Service Support (User Helpdesk, Inspektion/Wartung, Instandhaltung und Reparaturen, Materialversorgung, Training)
* Festhaltung von Arbeiten am System (Prüfungen, Fehlerdiagnosen, Ausbau, Komponententausch, Systemchecks) in technischen Berichten
* Umsetzung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen mit dem Kunden gemäß Weisung des Senior Support Engineers
* Ebenfalls tätig als Material Manager (Materialsteuerung, Konfigurationskontrolle, Logistic Support Analysis)
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik / Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Betreuung von technischen Anlagen
* Selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum wir?
* Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch mobiles Arbeiten
* Individuelle Förderung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen
* Arbeiten in internationalen Teams
* Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad, Wellpass, Deutschlandticket und Corporate Benefits
Indra Avitech GmbH is one of the leading international developers of IT systems for the aviation industry. Our comprehensive expertise ranges from single components to complete solutions, and our products are used by civil and military air navigation service providers, government agencies, civil aviation authorities and airlines in more than 55 countries around the world.