Aufgaben
1. Vertragsmanagement und Festlegung von Standards: Sie stellen Ihre Expertise im Rahmen der Gestaltung von Architekten- und Ingenieurverträgen sowie bei Bauverträgen für die Kollegen und Kolleginnen aus den Abteilungen fremd- und eigengenutzte Immobilien zur Verfügung. Zusätzlich legen Sie Standards für die Vertragsgestaltung fest.
2. Abwicklung von technischen Maßnahmen: Sie unterstützen die operativen Einheiten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung bautechnischer Planungs- und Ausführungsthemen und prüfen geplante technischen Maßnahmen auf Wirtschaftlichkeit.
3. Controlling: Sie verantworten vielfältige Aufgaben im Rahmen des Kosten-, Termin- und Qualitätscontrollings und können hierbei durch Ihr Know-how überzeugen.
4. Nachhaltigkeit und ESG: Das Thema "Nachhaltiges Bauen" ist Ihnen vertraut. In diesem Zusammenhang verstehen Sie es, diverse Prüfungs- und Beratungsaufträge inkl. Berichtserstattung zum Thema ESG und Nachhaltigkeit zu koordinieren sowie den Immobilienbestand des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit zu lenken.
5. Zusammenarbeit mit Schnittstellen: Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Transaktionsmanagement sowie dem kaufmännischen Asset-Management zusammen und berichten gegenüber der Gruppen- / Abteilungsleitung.
Profil / Anforderungen
6. Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau, Technisches Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder ein vergleichbarer technischer Studiengang mit sehr gutem kaufmännischem Verständnis.
7. Erfahrung: Berufserfahrung in der Bauleitung (Hochbauch, SF-Bau, TGA) sowie erste Erfahrungen im Umfeld des technischen, kaufmännischen, infrastrukturellen Asset Management / Property Management.
8. Fachwissen: Sie bringen die Bereitschaft mit, sich im Themenkomplex Nachhaltigkeit / ESG fortzubilden (z.B. zum zertifizierten Real Estate ESG Manager (ZIA) / Fortbildung zum DGNB ESG-Manager).
9. Kommunikationsstärke und Umsetzungskraft: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, treffen gerne Entscheidungen und überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie durch Ihre Präsentationssicherheiten auf allen Hierarchieebenen.
10. Stakeholder-Management: Sie haben fundierte Erfahrung im Aufbau und der Pflege interner und externer Stakeholder-Beziehungen.
Das erwartet Sie bei uns:
Die Abteilung Qualitätsmanagement heißt Sie willkommen. In Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten gestalten wir die bestehenden sowie zukünftigen Arbeitswelten. Wir füllen das New Normal mit Leben und Schaffen somit in unseren Büroflächen die optimale Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der R+V. Wir sind ein breit aufgestelltes Team, in dem der intensive Erfahrungsaustausch den Rahmen der Zusammenarbeit bildet. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet ist uns ebenso wichtig, wie das Aufgreifen Ihrer neuen Impulse. Unsere Gemeinschaft lebt von gegenseitiger Wertschätzung und einem durchweg respektvollen Umgang miteinander – das schließt eine offene Kommunikation und Transparenz natürlich mit ein.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
11. Vertragsmanagement und Festlegung von Standards: Sie stellen Ihre Expertise im Rahmen der Gestaltung von Architekten- und Ingenieurverträgen sowie bei Bauverträgen für die Kollegen und Kolleginnen aus den Abteilungen fremd- und eigengenutzte Immobilien zur Verfügung. Zusätzlich legen Sie Standards für die Vertragsgestaltung fest.
12. Abwicklung von technischen Maßnahmen: Sie unterstützen die operativen Einheiten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung bautechnischer Planungs- und Ausführungsthemen und prüfen geplante technischen Maßnahmen auf Wirtschaftlichkeit.
13. Controlling: Sie verantworten vielfältige Aufgaben im Rahmen des Kosten-, Termin- und Qualitätscontrollings und können hierbei durch Ihr Know-how überzeugen.
14. Nachhaltigkeit und ESG: Das Thema "Nachhaltiges Bauen" ist Ihnen vertraut. In diesem Zusammenhang verstehen Sie es, diverse Prüfungs- und Beratungsaufträge inkl. Berichtserstattung zum Thema ESG und Nachhaltigkeit zu koordinieren sowie den Immobilienbestand des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit zu lenken.
15. Zusammenarbeit mit Schnittstellen: Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Transaktionsmanagement sowie dem kaufmännischen Asset-Management zusammen und berichten gegenüber der Gruppen- / Abteilungsleitung.
16. Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau, Technisches Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder ein vergleichbarer technischer Studiengang mit sehr gutem kaufmännischem Verständnis.
17. Erfahrung: Berufserfahrung in der Bauleitung (Hochbauch, SF-Bau, TGA) sowie erste Erfahrungen im Umfeld des technischen, kaufmännischen, infrastrukturellen Asset Management / Property Management.
18. Fachwissen: Sie bringen die Bereitschaft mit, sich im Themenkomplex Nachhaltigkeit / ESG fortzubilden (z.B. zum zertifizierten Real Estate ESG Manager (ZIA) / Fortbildung zum DGNB ESG-Manager).
19. Kommunikationsstärke und Umsetzungskraft: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, treffen gerne Entscheidungen und überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie durch Ihre Präsentationssicherheiten auf allen Hierarchieebenen.
20. Stakeholder-Management: Sie haben fundierte Erfahrung im Aufbau und der Pflege interner und externer Stakeholder-Beziehungen.
Das erwartet Sie bei uns:
Die Abteilung Qualitätsmanagement heißt Sie willkommen. In Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten gestalten wir die bestehenden sowie zukünftigen Arbeitswelten. Wir füllen das New Normal mit Leben und Schaffen somit in unseren Büroflächen die optimale Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der R+V. Wir sind ein breit aufgestelltes Team, in dem der intensive Erfahrungsaustausch den Rahmen der Zusammenarbeit bildet. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet ist uns ebenso wichtig, wie das Aufgreifen Ihrer neuen Impulse. Unsere Gemeinschaft lebt von gegenseitiger Wertschätzung und einem durchweg respektvollen Umgang miteinander – das schließt eine offene Kommunikation und Transparenz natürlich mit ein.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Lebensversicherung AG
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