Wir sind eine der führenden Management- und Technologieberatungen und verstehen uns als Vordenker*innen. Wir handeln und denken strategisch, sind überzeugend und unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen, präzisen Prozessen und innovativen Technologien. Weltweit sind wir 56.000 kreative und kluge Köpfe, in Deutschland und Österreich rund 2.700. Gemeinsam gestalten wir mit digitalen Technologien die Zukunft unserer Kunden und die der Gesellschaft.
Vielfalt ist eine wichtige Grundlage unserer Unternehmenskultur. Wir möchten ein inklusives Umfeld schaffen, das die Diversität all unserer Mitarbeitenden berücksichtigt und in dem du dich bestmöglich entfalten kannst. Denn wir bei Sopra Steria sind davon überzeugt, dass deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.
Bist du bereit das digitale Europa zu gestalten?
Unser Bereich Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Service Design und Presales-Support über die Transition bis zum ganzheitlichen Betrieb von Managed Services. Dabei integrieren und steuern wir verschiedene Delivery Einheiten und externe Partner. Im Rahmen des IT-Compliance Managements stellen wir die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen unserer Kunden sicher.
* Für unsere Kundenaufträge suchen wir eine*n System Operator*in für den SLA-basierten Betrieb der Kundenanwendungen in der AWS Cloud
* Als Teil des Betriebs- / SysOps-Teams sorgst du für die Serviceerbringung bei dedizierten AWS-Cloud-Kunden während des gesamten Betriebsvertrags
* Neben den klassischen Betriebsaufgaben entwickelst du auch unsere AWS Umgebung in Richtung effizienter Betrieb permanent weiter
* Während der Transition- / Einführungsphase implementierst du vorhandene oder neu entwickelte Unternehmensarchitekturen auf Basis von AWS
* Die Anwendung oder Entwicklung und Dokumentation von AWS-Best Practices gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
* Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Idealerweise bringst du Erfahrung in der Operation von IT-Betriebsserviceverträgen auf Basis von ITIL Prozessen und Methoden mit
* Gute Kenntnisse der AWS Services und Technologien bringst du ebenfalls mit
* Eine Kommunikationskompetenz in Gesprächen mit Kund*innen, Dienstleister*innen und Kolleg*innen sind für dich selbstverständlich
* Neugier und Motivation, aktuellen technischen Trends im Umfeld Cloud Computing zu folgen, zeichnen dich aus
* Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (ab B2 Niveau)
* Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
* Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides und ortsflexibles Arbeiten innerhalb von Deutschland und bis zu 21 Tage pro Jahr in definierten EU-Ländern, Familienservice, Firmenfitness sowie die Möglichkeit zu einem Sabbatical
* Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage
* IT-Equipment: Wir unterstützen dich bei der Ausstattung von benötigtem Zusatz-Equipment für ein optimales ortsflexibles Arbeiten
* Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
* Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Sopra Steria setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein: Ob mit konzernweiten Stipendien- und Corporate Volunteering-Programmen oder mit Projekten zur Förderung von Bildung, Chancengleichheit und digitale Inklusion – wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft. Zudem leisten wir mit ambitionierten und von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validierten Klimazielen einen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise. Wir glauben fest daran, dass digitale Innovationen ein Schlüssel zu Gleichberechtigung, Inklusion und Klimaschutz sind. Als Teil des Teams kannst du zu diesen Veränderungen beitragen, indem du mit uns und unseren Partnern Lösungen entwickelst, die langfristig einen positiven Impact schaffen.
Impressum