Customer Solution Engineer (m/w/d)Hogrefe ist ein international tätiges Medienunternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet der psychologischen Diagnostik. Mit über 500 Mitarbeitenden weltweit sind wir Marktführer in diesem Bereich.Unsere Abteilung E-Assessment entwickelt das Hogrefe Testsystem (HTS), eine Webplattform für umfassende psychologische Online-Assessments.Unser Tech Team im E-Assessment besteht aus über 40 Personen: Software Engineers, Psycholog*innen, dem Support, Software Testern, UX/UI Designer*innen sowie Scrum Mastern und Product Ownern, die gemeinsam entwickeln, lernen und vorankommen.Jeder individuell, auf die eigene Weise, mit eigenen Interessen, der eigenen Persönlichkeit und verschiedenen Herangehensweisen. Wege, ans Ziel zu kommen, gibt es viele. Zusammen machen wir Hogrefe erfolgreich.AufgabenEntwickelst elegante, zuverlässige und effiziente technische Lösungen und stellst dabei Deine Kreativität sowie Deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis.Identifizierst proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung, Skalierbarkeit, Wartbarkeit und Sicherheit unserer Lösungen.