Betreuung und Beratung radiologischer Praxen und Kliniken zum Thema medizinisches Bildmanagement im Rahmen der Einführung eines der führenden Radiologieinformationssystem in Deutschland Durchführung des Projektes von der Anforderungsanalyse über Konfiguration, Implementierung bis zur Nachbetreuung Kommunikation mit Kund:innen, Fremdsystem-Herstellern und der Entwicklungsabteilung Bearbeiten von Kundenanfragen im Rahmen des Anwendersupports für Schnittstellen Intensive Einarbeitung durch einen Paten Was erwartet dich? Du betreust und berätst unsere Kund:innen (Kliniken, Praxen) im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Du evaluierst Kunden- und Anwenderanforderungen und erarbeitest kundengerechte Lösungen zu den Applikationen und Schnittstellen Du implementierst Anwendungen zur Systemintegration und Kommunikation im Umfeld eines radiologischen Informationssystems Du realisierst selbstständig Kundenprojekte, wie z.B. Installation, Konfiguration, Test und Dokumentation Du konfigurierst und passt Schnittstellen zum Krankenhausinformationssystem (KIS) oder anderen Fremdsystemen per Fernwartung an Du kommunizierst mit Kund:innen, Fremdsystem-Herstellern und der Entwicklungsabteilung und bearbeitest Kundenanfragen im Rahmen des Anwendersupports für Schnittstellen Was bieten wir dir? Eine offene Unternehmenskultur Eine Betriebliche Krankenversicherung, die bemerkenswerte, attraktive Zusatzleistungen ergänzend zur eigenen Krankenversicherung bietet Eine Betriebliche Unfallversicherung, die auch private Unfälle abdeckt. Rund um die Uhr. Weltweit Eine Betriebliche Altersversorgung, die Deiner persönlichen Anlagestrategie entspricht Arbeitgeber-exklusive Shopping-Angebote und -Vergünstigungen nahezu für alle erdenklichen Produkte und Dienstleistungen Eine Firmen-Shopping-Guthaben-Karte zur privaten, freien Verfügung mit monatlicher Guthabenaufladung 30 Tage Urlaub zum Einstieg, dauerhaft Extra-Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben Hervorragendes Arbeitsklima geprägt von Anerkennung und Wertschätzung Arbeiten in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Regelmäßige Firmen- und Teamevents Starkes, nachhaltiges Unternehmenswachstum in einer zukunftssicheren Branche Vertrauensarbeitszeit und flexible Strukturen Was solltest du mitbringen? Du hast eine IT-orientierte oder medizintechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Fachinformatiker:in, MTRA,…) Du bringst eine große Technikaffinität mit und die Fähigkeit, Dich schnell und sicher in Soft- und Hardware-Themen einzuarbeiten Du hast idealerweise erste Support-Erfahrung aus einem vergleichbaren IT- bzw. medizinischen Umfeld Dir bereitet der Kundenkontakt via Telefon viel Freude und Du arbeitest sehr gerne in einem Team Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, vergleichbar mit dem C1 Niveau Du hast noch keine Berufserfahrung? – Fehlende Kenntnisse gleichst Du durch Deine Begeisterungsfähigkeit und Motivation aus Vorqualifizierung Deiner über workwise eingereicheten Bewerbung Im Einzelfall Nachfragen an Dich, z.B. Gehalt, Eintrittstermin, Zeugnisse Erstes Kennenlernen in einem gemeinsamen Video-Interview Schnuppertag: Einen knappen Tag bei medavis zum Kennenlernen der Arbeitsweise und der Unternehmenskultur. Gespräche mit den Teamkollegen, Team- und Abteilungsleiter, HR Angebot