IT Service Engineer (all genders) Onsite Support DG LB 2025-0005 DATAGROUP in München DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Jessica Vöhringer Personalreferentin Recruiting T +497114900510186 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenIn deiner Funktion als IT Service Engineer kümmerst Du Dich um den Aufbau von Support-Strukturen für unseren Kunden am Standort in MünchenDu etablierst den Onsite-Support im Hard- und Softwarebereich inklusive der Erstellung von ArbeitsanweisungenAls Service Engineer (all genders) verantwortest Du nicht nur die Anwender-Einweisung und den Support sondern darüber hinaus auch den VIP-SupportDu kümmerst dich um das Boarding des Betriebs und einer Servicestruktur bei unserem Kunden vor OrtDu bist zuständig für das Aufsetzen und die Durchführung von IMAC-Arbeiten (Install, Move, Add, Change, Delete)Deine Serviceeinsätze finden in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten stattDie Pflege und Dokumentation der Service-Arbeiten im Ticketsystem und den Kunden-Datenbanken fallen ebenfalls in Deinen AufgabenbereichSkillsDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifizierungIdealerweise konntest Du in den letzten Jahren Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Field Support sowie im Bereich Carve-Out Situationen sammelnDu pflegst einen routinierten Umgang in den aktuellen Microsoft-Produkten, SCCM-Softwareverteilung sowie im Bereich Standard Client Hardware mitDeine Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS und Firewalls unterstützen dich bei Deiner täglichen Arbeit vor OrtDeine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine hohe soziale Kompetenz zeichnen Dich ausSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) runden Dein Profil abWas wir bietenEine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, Mitarbeiterfeste » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.