Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Kaufmännische Abwicklung des gesamten Order-to-Cash-Prozesses Auftragsanlage, Erfassung von Stundenrückmeldungen, Erstellung von Angeboten und Fakturen sowie Bearbeitung von Rechnungsansprüchen Telefonische Betreuung interner und externer Kundinnen und Kunden Unterstützung bei der Optimierung der kaufmännischen Prozesse Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im serviceorientierten Umfeld Versierter Umgang mit SAP Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift