Ihre Aufgaben:
* Informationsbeschaffung wie z. B. Sichten der Anforderungen, Pflichtenheft, CTP-Dokument, Sichten von Vorschriften sowie Teilnahme an internen Gesprächen und an Kundengesprächen, gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen
* Beschaffung von Unterlagen und Information von Lieferanten
* Konstruktive Auftragsbearbeitung anhand standardisierter Vorlagenprogramme, Altprojekten und durch Neu-Engineering
* Betreuung von Kunden und Servicetechnikern im 2. Level-Support, Problem-Ermittlung und -lösung per Ferndiagnose
* Umsetzung vorgeschlagener Maßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
* Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulungen von Mitarbeitern und Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung gewünscht
* Berufserfahrung sowie Kenntnis möglichst vieler H&B-Packmaschinen
* Kenntnisse in der Softwareprogrammierung von Siemens Simatic Manager und TIA, Allen Bradley RS Logix 5000, CoDeSys
* Starke Kundenorientierung bei gleichzeitiger Verinnerlichung des ATO-Gedankens
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse
* Fähigkeit zur Arbeit in einem Team, Überblick und Koordinierungsfähigkeit
* Hohes Maß an Flexibilität, Reisebereitschaft und Engagement
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess