Ihre Aufgaben:
* Betreuung unserer Mitarbeitenden in Bezug auf die Datenpflege und Dokumenterstellung vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis
* Pflege der physischen und digitalen Akten in unserem HR-Managementsystem
* Umsetzen von Vertragsänderungen und Vergütungsanpassungen
* Erstellen von Auskünften, Bescheinigungen und Meldungen an Behörden
* Bescheinigungswesen
* Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge in unserem Unternehmen
* Ansprechpartner zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeitenden
* Kontaktperson für Behörden, Krankenkassen und externe Partner
* Verwalten der Zeitkonten im Zeiterfassungssystem und Sicherstellung einer fehlerfreien Abrechnung
* Erstellen von Reportings zu wichtigen HR-Kennzahlen als Basis für Entscheidungen der Geschäftsführung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich HR
* Fundierte Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Sozial- und Steuerrecht
* Hohe IT-Affinität und praktische Anwenderkenntnisse in einem HR Managementsystem
* Sicherer Umgang mit Excel
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
* Zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem Blick für Details
* Teamfähigkeit und Empathie
Ihre Vorteile:
* Ein sinnstiftender Job in der Gesundheitsindustrie
* Eine unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Wachstumsbranche
* Ein helles modernes Büro mitten in Berlin und gut erreichbar mit S- und U-Bahn
* Attraktives Vergütungspaket mit Mobilitätszuschuss, bAV, Mitarbeiterrabatte und 30 Tage bezahltem Urlaub
* Positiver Teamspirit und eine aufgeschlossene, kollegiale Unternehmenskultur - hier arbeitet man gern zusammen
* Teamevents wie Weihnachtsfeiern, Geburtstage und ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück zum informellen Austausch
* Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten