Job Description
ANDRITZ Separation GmbH -- Qualittsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt HSE
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\n \n\nwhere passion
meets career\n
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\nQualittsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt HSE\n
\nWir stellen uns vor:\n
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ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehrigen Automatisierungslsungen im Bereich der Fest-Flssig-Trennung innerhalb der international ttigen ANDRITZ-Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie, Umwelt, Lebensmittel, Bergbau und Mineralienindustrie. Die mageschneiderten, innovativen Kundenlsungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie hchste Prozesseffizienz ab und tragen so mageblich zur Nachhaltigkeit bei.
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Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt vier Standorten und circa 280 Mitarbeitenden sind Teil des Geschftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie-Dekantern, Seiten und Brckenholm-Filterpressen, Schl und Schubzentrifugen sowie von Trommel, Scheiben und dynamischen Crossflow-Filtern.
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\nDiese spannenden Aufgaben bieten wir:\n
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Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbststndige und spannende Ttigkeit in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen.
Sie arbeiten in einem engagierten Team und knnen aktiv die Ablufe mitgestalten.
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* Verantwortung fr die wichtigsten Sicherheits und Umweltvorschriften und die Entwicklung/ Implementierung von Strategien zur Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen
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* Identifikation von Gefahren und Risiken an den Fertigungsstandorten und Baustellen sowie Ableitung geeigneter Gegenmanahmen
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* Untersttzung bei der Erstellung von Gefhrdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Schulungsmaterialien
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* Projektbezogene/ auftragsbezogene Qualittssicherung
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* Planung und Durchfhrung von externen Qualitts-Audits bei Lieferanten
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* Planung und Durchfhrung von internen Audits insbesondere in Rahmen von Zertifizierungen (u.a. fr ISO 9001, ISO 140001, ISO 45001)
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* berwachung, berprfung und fallbezogen der Korrektur der Qualittsmanagementsysteme
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* Systematische Analyse von Qualittsproblemen (intern/ extern) sowie Definition, Imitierung und Verfolgung von Korrektur und Fehlervermeidungsmanahmen
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* Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualittsmanagementprojekten
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* Definition und Implementierung von Qualittskonzepten zur Erhhung des Qualittsstandards
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* Erstellen, Rckverfolgen und Auswerten von Abweichungsberichten (Non-Conformance Reports), sowohl intern als auch extern
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* Schulungsmanahmen insbesondere bezglich Fehlervermeidungsmanahmen
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* Mitwirkung bei der Entwicklung der Qualittsziele und politik
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\nDamit begeistern Sie uns:\n
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* Erfolgreicher Abschluss im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Bachelor, Master oder Diplomabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss
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* Berufserfahrung im Bereich Qualittswesen, idealerwiese im Maschinenbau oder Anlagenbau
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* Kenntnisse in der Arbeitssicherheit oder auch Fachkraft fr Arbeitssicherheit
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* Erfahrung im Umgang mit den gngigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverstndlich
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* Kenntnisse in SAP
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* Ausgeprgte Kundenorientierung, selbststndige Arbeitsweise
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* Unternehmerisches Denken und Handeln
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* Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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* Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermgen
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\nDas erwartet Sie bei uns:\n
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Sie treffen bei uns auf ein mittelstndisch geprgtes Unternehmen mit einer ber 150-jhrigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Ihnen neben dem stndigen Kontakt zu namhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet.
Durch unsere Ttigkeit in stabilen Zukunftsmrkten wie der Umwelt, Chemie, Pharma und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und knnen Ihnen vielfltige Weiterentwicklungsmglichkeiten in einem dynamischen und professionellen Umfeld bieten.
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Selbstverstndlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Mglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause. Ihr neuer Job lsst sich somit ideal mit den persnlichen Bedrfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitten.
\n Zustzlich bieten wir die folgenden Benefits:\n
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* Moderne IT-Infrastruktur und Bros (hhenverstellbare Tische)
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* Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)
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* Einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/ Tee, Wasserspender
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* Einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
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* Gute Anbindung an die S-Bahn (circa 30 min ab Hbf. Mnchen oder circa 10 min Hbf.
Kln) und Zuschuss zum Jobticket
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* Mitarbeiterparkpltze am Standort Vierkirchen
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* Die Mglichkeit zum Dienstrad-Leasing
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\nIhre Bewerbung:\n
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Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nchsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres mglichen Eintrittstermins ber unser