Wir suchen einen neuen Prozessmanager Order Processing (m/w/d), der zur globalen Optimierung des Order to Cash Prozesses beitragt. In dieser Rolle sind Sie der Experte fur OTC Prozesse mit einem Fokus auf Geschaftsprozesse und Systeme (einschlieslich SAP). Als Prozessmanager arbeiten Sie an funktionalen Spezifikationen von Prozessanpassungen und unterstutzen durch Ihr tiefes Verstandnis die verschiedenen Initiativen, die mit Veranderungen fur ERP, Schnittstellen und Add ons zusammenhangen. Als Projektmanager sind Sie auch direkt verantwortlich fur Verbesserungsinitiativen. Aufgaben: Internationale Erfahrung: Teilnahme oder Leitung von Teilprojekten zu Supply Chain Themen mit dem Fokus auf Order Processing. Optimierung des Order to Cash Prozesses: Koordination der Standardisierung von Prozessen, Definition technologischer Verbesserungen und Entwicklung digitaler Losungen. Fachliche Expertise: Starke Expertise in SAP/Systemen (SD Modul). Entwicklung oder Integration moderner Bestellpraktiken und Einbringen von ausenstehenden Wissen. Gesamtuberblick sowie Festlegung von Prioritaten fur die weitere Prozessentwicklung. Globale Anleitung: Unterstutzung und Schulung der Lander und Regionen sowie Begleitung der lokalen Organisationen bei Change Management Aktivitaten. Benchmarking und Reporting: Bereitstellung und Uberwachung von KPIs, Analysen und Benchmarks fur das Management, um Kosteneinsparungen im Order Processing zu erzielen. Kompetenzen: Akademische Ausbildung: Ein relevanter akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Supply Chain/Ingenieurwesen/IT oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation. Berufserfahrung im Order Processing: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Implementierung von Order Management Prozessen. IT Know how: Bevorzugt fundierte Kenntnisse in SAP ERP, insbesondere im SD Modul. Verstandnis des End to End Order to Cash Prozesses und seiner relevanten Stakeholder. Starke Kommunikationsfahigkeiten: Hohe Durchsetzungsfahigkeit und kundenorientiertes Denken. Bereitschaft zum Lernen: Praktisches Denken sowie eine Hands on Mentalitat bei der Problemlosung. Gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie die Fahigkeit, in funktionsubergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten. Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub fur ausergewohnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Ausreichend Parkplatze, Kantine mit Cafe Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop Zugang zu uber 6000 Fitness und Yogastudios, Schwimmbadern sowie Crossfit und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online Kurse fur die mentale Gesundheit, Massagea