Aufgaben, die dich begeistern
* Erste Anlaufstelle für IT-Anfragen im First- und Second-Level-Support
* Analyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen
* Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Drucker etc.)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (z. B. Active Directory)
* Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwarelösungen
* Betreuung und Optimierung von Deployment-Tools (z. B. OPSI, Microsoft Intune)
* Dokumentation von Störungen und Lösungen im Ticketsystem
* Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden in IT-Fragen
* Mitarbeit an IT-Projekten und Rollouts neuer Technologien
Qualifikationen, die uns begeistern
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support (First- und Second-Level)
* Fundierte Kenntnisse in Windows (10/11) und Microsoft 365 (Outlook, Teams, SharePoint, OneDrive)
* Erfahrung mit Active Directory, idealerweise auch mit Deployment-Tools (z. B. OPSI, Intune)
* Vorteilhaft: Kenntnisse in Atlassian Tools (Jira, Confluence) und Linux-Desktops
Deine Stärken:
* Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Freu dich auf
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeit
* Corporate Benefits