Einleitung Seit über 125 Jahren ist das Familienunternehmen Scheld im Hoch- und Tiefbau, sowie im Bereich Schlüsselfertiges Bauen erfolgreich tätig – und wir wachsen weiter. Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeitende. Unsere oberste Priorität sind die individuellen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche der Kundschaft, die wir gemeinsam abteilungsübergreifend erfüllen. Aufgaben Planung, Organisation, Leitung und Abrechnung von Baustellen Koordination und Überwachung des Bauablaufes hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Überwachung der Nachunternehmertätigkeiten Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern Baubegleitende Qualitätskontrolle Rechnungsprüfung von Lieferanten und Nachunternehmern Material- und Gerätedisposition Qualifikation Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Weiterbildung im Bereich Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Straßen- und Tiefbau Strukturierter, eigenverantwortlicher, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit branchenbezogenen Softwarelösungen (z.B. iTWO) sowie mit dem MS-Office Paket Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Regionale Baustellen Geregelte Arbeitszeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub im Jahr Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit spannendem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Bike Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung Moderne, helle Büros mit höhenverstellbaren Tischen und top IT- Ausstattung Die Möglichkeit des hybriden Arbeitens Den leckersten Kaffee im Raum Marburg-Biedenkopf Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bevorzugt per E-Mail oder über unser Online-Bewerbungsformular. Du erfüllst nicht alle Kriterien? Dein Herz schlägt für das Thema Abrechnung? Bewirb‘ dich gerne trotzdem bei uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.